Re: Spritschläuche wechseln
chris84 hat geschrieben:
... Möglicherweise der Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Tank...
...
Damit hast Du scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen, Danke.
Allerdings hatte sich inzwischen die Theorie mit dem Soziusgewicht als Ursache erledigt. Es ist mir nämlich auch passiert, wenn ich alleine fuhr, aber erst wenn ich etwas weiter fuhr als die fehlerfreie Strecke.
Scheinbar hat also die Temperatur des Motors einen Einfluß gehabt. Merkwürdig nur: In voller Fahrt lies die Leistung nach, der Motor starb ab, zwang zum Stehenbleiben. Doch in der selben Minute ließ er sich auch wieder starten, obwohl in der Zeit doch noch keine Kühlwirkung eingetreten sein kann, die den Schlauch hätte entlasten können?!
Oder is bei heißem Motor der Unterdruck so groß, daß er den Schlauch zu ziehen kann und is bei Motor aus dann schlagartig weg?
Jedenfalls habe ich nun testweise etwas geschlitztes Flexrohr aus dem Elektrikbereich über diesen Unterdruckschlauch geschoben, wodurch das Einknicken verhindert werden soll. Eine ausgiebige Testfahrt mit offenem Seitenteil hat funktioniert, mal sehen, wie es jetzt im Alltagsbetrieb (mit Abdeckung) klappt?!