Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Da ich den Threat gerade überflogen habe ..
Ich habe vor kurzem den Ausbau beider Räder - mit dem der Ausbau der Radlager ja praktisch einher geht - beschrieben. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du es dir doch noch anders überlegen solltest und zumindest den Ausbau selbst machen willst. Die Vorderradlager sind ja in der Felge, das wäre zum Beispiel nur eine Mutter und die Imbusschraube ..

Gruß, Mathes


2. Juni 2009, 19:42
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
Beiträge: 327
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Dank`für die Info aber bereits Geschichte 8)
Habe vor einigen Tagen beide Felgen ausgebaut, Radlager gewechselt und anschl. 2 neue "Mäntel" aufziehen lassen.
Im Zusammenspiel mit den neuen Vredestein Staccata`s ein ganz neues Fahrerlebniss! (Die alten Lager, vor allem achtern, waren aber nun auch wirklich hin).

Radlager und auch die Bremsbeläge lassen sich mit etwas Geschick, Zeit, den Infos aus dem Forum und Reinholds LYS, relativ einfach und problemlos bewerkstelligen.
Hab mir das ganze doch schwieriger vorgestellt. Wenns so weiter geht, kenn ich meinen Leo bald....


3. Juni 2009, 13:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Hallo,

wo bekomme ich den die Radlager für Leo BJ.97

Danke für die Info`s im vorraus.

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


9. April 2011, 19:08
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2003, 12:50
Beiträge: 254
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
das habe ich hier irgendwo schonmal gepostet .. schau dich mal hier um:

http://www.dswaelzlager.de/
http://www.ekugellager.de/

Gruß, Mathes

_________________
Aprilia Leonardo 2, 125 ccm, Baujahr 99, silber metallic, ca 60.000 km + ..


9. April 2011, 20:24
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 9. April 2011, 07:10
Beiträge: 16
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Danke für die Infos.

Welche Größe benötige ich den für das Vorderrad??

Gruß Kevin

_________________
Mein Leo: Leo 1 BJ. 1997, 1 Vorbesitzer, 13458 KM, alle Embleme und Aufkleber entfernt, Frontscheibe entfernt, weisse Frontblinker vom 2er verbaut.


10. April 2011, 15:17
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1216
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
viewtopic.php?f=6&t=2052&p=17750&hilit=radlager#p17741

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


10. April 2011, 17:43
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2010, 01:12
Beiträge: 232
Wohnort: Berlin/Heiligensee/Alt-Heiligensee
Beitrag Re: Vorderradlager bei Vielfahrern und Händlervertrauen
Bei mir sind bei knap 22000 km jetzt auch vorne und hinten die Kugellager hin. Ich hab mir welche bei argolager bestellt. 6004 2rsh hinten und 6204 2rsh vorne. vorne sind mir schon die kugeln entgegengekommen. es ruckelte aich richtig gefährlich die letzten Tage! Iich hoffe ich baue sie richtig ein, wenn ich Felge bzw Aufnahme erwärme und die Lagrr tiefkühle. kann mir wer da noch Tips geben?


7. November 2011, 20:58
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de