Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 06:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img] 
Autor Nachricht
Beitrag Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
hi zusammen...
da es in den letzten tagen doch eher warm war wurde auch der kühler heiss... was mich aber sehr nervt, es tritt heisse luft direkt bei den handgriffen aus der lenkerverschalung... schwitz!
könnte dies an meiner grossen schutzscheibe liegen?
hat jemand schon gleiches erlebt?

danke
Gordini


11. Juni 2004, 23:41
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Das könnte an deiner Scheibe liegen, wenn die nämlich an diesen Stellen einen Unterdruck erzeugt.
Der Kühler sitzt ja prinzipiell genau unter dem Lenker, und da der bei warmen außentemperaturen schonmal 80°C erreichen kann, und da wärme ja bekannterweise nach oben steigt kommt sie irgendwann auch oben raus, und da kommen die Öffnungen an den Griffen wie gerufen...
Dürfte aber nur bei wirklich warmen außentemperaturen vorkommen. Wenn du mal ne Hand zwischen Lenker und vordere Verkleidung haltest, merkst du, wie die warme Luft aufsteigt...

Solange du dir also nicht die Finger verbrennst dürfte alles im grünen Bereich sein Bild
und natürlich immer nen Blick auf die Temperaturanzeige halten...

MFG
Chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


12. Juni 2004, 00:00
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2003, 12:15
Beiträge: 118
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Bei meinem Leo 250 (Bj2001?) sind diese Öffnungen mit Gummiteilen abgedichtet. Das löst das Problem ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt. Auf jeden Fall wird so der Regen daran gehindert, in die empfindlichen Bereiche im Lenker und Beinschild einzudringen. Vielleicht kann man die Gummiteile ja nachrüsten?


13. Juni 2004, 11:48
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>willybauss schrieb am 13.06.2004 11:48
Bei meinem Leo 250 (Bj2001?) sind diese Öffnungen mit Gummiteilen abgedichtet. Das löst das Problem ziemlich gut, wenn auch nicht perfekt. Auf jeden Fall wird so der Regen daran gehindert, in die empfindlichen Bereiche im Lenker und Beinschild einzudringen. Vielleicht kann man die Gummiteile ja nachrüsten?<hr></blockquote></p>

der leo 2 (ab bj 2001) hat diese "gummiteile" auch

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


13. Juni 2004, 12:02
Profil Private Nachricht senden ICQ
Moderator

Registriert: 23. April 2003, 21:41
Beiträge: 3122
Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Der Leo 1 ab Bj 98 dürfte diese Gummitteile auch schon haben. Alle davor wohl nicht.

MFG
chris

_________________
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)


13. Juni 2004, 13:07
Profil Private Nachricht senden
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Mai 2003, 00:13
Beiträge: 1108
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Hat er. Zumindest mein 98er.

_________________
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)


13. Juni 2004, 14:30
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
... danke für eure antworten ...
werde dann ev. beim händler nachfragen ob ich die gummiteile nachrüsten kann, dies natürlich nur wenn der preis auch stimmt!
hoffe aber der weg zur servicestelle bleibt mir bis zur nächsten wartung erspart!

greez
Gordini


13. Juni 2004, 16:00
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Oh, das "Problem" habe ich bei meinem 250er auch - trotz solcher Gummiabdeckungen. Es wird auch sehr warm.


13. Juni 2004, 18:05
Beitrag Re: Heisse Luft aus dem Lenker [img][/img]
Hi,

selbiges gibts bei dem Leo-Verwandten! ;-)

Da strömt die Luft durch den Lenkerkanal und wird am Gurtnothebel und Richtung der beiden Handgriffe ausgelassen.
Dadurch erwärmen sich die freiliegenden Bremsmittelbehälter so, das sich in manchen Fällen ein Heizpaket erübrigt.

Im Sommer ist das recht unangenehm, man fühlt sich dann so, als würde man einen Fön vor die Brust geschnallt bekommen.

nobody is perfect...

bis dann,

Heiko 'MadCat' Wagner

der C1 im Leo-Teich! ;-)))


17. Juni 2004, 22:42
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de