Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 16:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Vollgasaussetzer 
Autor Nachricht

Registriert: 26. Februar 2019, 21:44
Beiträge: 2
Wohnort: Wesel
Beitrag Vollgasaussetzer
Moin, Moin,

ich bin neu in dem Forum und freue mich auf alle interessanten Themen rund um den Leo.
Das Thema Vollgasaussetzer und Startschwierigkeiten ist auch hier in dem Forum schon angesprochen worden.
Ich habe meinen Leo von einem Rentner gekauft, der mehrere Werkstätten am Niederrhein abgefahren hat.
Bei der letzten kannte der Werkstattmeister das Problem.
Er hat den Benzinschlauch von der Benzinpumpe direkt auf den Vergaser gelegt.
Der Rücklauf über das Rücklaufventil ist somit außer Betrieb.
Er hat vorsorglich das Schwimmernadelventil und den Ventilsitz gewechselt.
Seit gut 1000 km springt der Leo besser an und hat keine Aussetzer mehr.
Vielleicht hilft es jemanden.
Alle Erfahrungen dazu einfach schreiben.

06.04.19 Erstes Update, also nach längerer Standzeit springt der Roller schlecht an. Also die Geschichte vom Vorbesitzer stimmt schon mal nicht. Lg

Grüße vom Niederrhein Frank

_________________
Moin, Moin, Leo 2, EZ 2002, Farbe Rot, 14500 km


3. März 2019, 22:22
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Vollgasaussetzer
Kleine Ergänzung.

Direkt auf den Vergaser mit der Vorlaufleitung ist schon mal gut, aber der sogenannte "Rücklauf" sollte mittels Y/T- Stück mit angeschlossen werden. Die Flußrichtung im "Rücklauf" ist komischerweise ja auch vom Tank zum Zwischentank bzw. Vergaser. Hier findet also kein Rücklauf statt. Man puste mal rein und stelle fest, das sich da nichts tut. Beim Vorlauf blubbert es im Tank.


14. September 2019, 10:35
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 26. Februar 2019, 21:44
Beiträge: 2
Wohnort: Wesel
Beitrag Re: Vollgasaussetzer
Moin,

ich habe es so verstanden, das bei Vollast über das Rücklaufventil möglicherweise Benzin zurück zum Tank fließt und nicht genug zum Vergaser.
Es funktioniert wie eine Art Überdruckventil.
Bei meinem Leo ist kein Vorratsbehälter verbaut.
Der Monteur hat noch das Schwimmernadelventil erneuert.
Zumindest konnte er sich daran erinnern das man das Problem damit beheben kann.
Ich verstehe den zusätzlichen Einbau mit dem Y Stück und dem Rücklaufventil eh nicht.
Aussetzer hatte ich keine mehr.
Von Rheinhold weiß ich das es an der Resonanz Schwingung der Benzinpumpe liegt.
Zumindest läuft der Leo, auch ohne Rücklaufventil.

Grüße Frank

_________________
Moin, Moin, Leo 2, EZ 2002, Farbe Rot, 14500 km


Zuletzt geändert von fraber am 14. September 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.



14. September 2019, 15:16
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 5. September 2019, 21:43
Beiträge: 23
Beitrag Re: Vollgasaussetzer
Hallo Frank,

na dann ist ja alles schick, wenn er läuft.

Zu den Startproblemen, falls noch relevant habe ich ja ausführlichst meine Maßnahmen gepostet. Siehe Startprobleme und Leerlauf optimieren - Neue Wege

Gruß Jochen


14. September 2019, 16:32
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de