Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 03:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Startprobleme nach Sturz 
Autor Nachricht
Beitrag Startprobleme nach Sturz
Vorgestern hat's mich erwischt, beim Einbiegen aufs Firmengelände kam ich auf Schneematsch, und schon lag ich da. Seither springt mein Leo morgens nur nach langem Orgeln an (darf gar kein Gas geben), bisher ist er immer bei der 1. Umdrehung angesprungen. Kann es da einen Zusammenhang geben ? Vielleicht ein Ansaugschlauch vom Vergaser eingerissen oder so ?

liebe Grüße,
Walter


24. November 2004, 10:48
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Moin,
ist der Leo umgefallen, dann ist er "abgesoffen", orgel... wenn er dann wider läuft sollte alles vergessen sein.
Lag der Leo auf der Seite kann es schon vor kommen das ein Schlauch einreisst. Ich denke Du schaust einmal.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


24. November 2004, 14:02
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
habe nichts verdächtiges gefunden, genau prüfen kann ich die Schläuche aber wegen des Schmutzes (Salz) momentan nicht.
Wenn er nur ganz ohne Gasgeben (zögerlich) anspringt, worauf deutet das hin ? Bisher habe ich immer mit wenig Gas gestartet.

Gruß, Walter


25. November 2004, 11:11
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
zum startverhalten deiner italozicke kann ich nur sagen:

völlig normal!

meiner sprang die letzte zeit nur widerwillig an. mittlerweile (auch bei frost) geht er bei der ersten umdrehung an. mal mit vollgas, mal ohne. mal springt er direkt an und läuft als wenn er ne warmfahrphase hinter sich hätte und mal braucht er 5 sekunden, um "wach" zu werden. wie du siehst: entweder hat irgendjemand ne kopie von meinem schlüssel und fährt nachts damit rum (was ich aber sicherlich gemerkt hätte) oder die startverhalten sind so willkürlich wie die inspektionskosten von aprilia Bild

ich tippe auf letzteres Bild


mfg,

jay_T


25. November 2004, 16:12
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juni 2004, 22:15
Beiträge: 100
Wohnort: Ravensburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Bei mir ist es ähnlich....

im Sommer ging er oft nur beim 2 oder 3 startversuch an und braucht dann bis er das gas angenommen hat en paar sekunden..

im winter alles anders ich komm morgens in die garage die icht wirklich warm ist schlüssel rein angemacht ohne gas zugeben und er schnurt wie ein kätzchen!!!

Gruß

Tobi

_________________
Leo 1 125 Schwarz Orange Innenraum Schwarzlackiert Bj. 1998 17000 Km; Grüne Tachobeleuchtung. Malossi Multivar 8g. Malossi Luftfiltermatte Malossi Keilriemen Polini Kupplungsfedern.
F1 Spiegel Weisse fordere Blinker vom SR und Rücklicht noch getönt. Mini Blinker hinten. Alarmanlage und Helmfachanlage!
Riffelbleche im Fußraum.
Rachinggitter vorne hinter dem Grill!
Handtaschenhalter zugespachtel sowie die löcher hinten überm Rücklicht fürs Topcase-------------------------------------------------------------------------------



Nur der Dumme braucht Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!


27. November 2004, 14:21
Profil Private Nachricht senden ICQ Website besuchen
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
nochmal eine Startfrage:
heute Morgen hab ich den Trick probiert, den Ansaugschlauch zum Luftfilter zusammenzudrücken. Das hat dann einige Fehlzündungen produziert. Ist das normal ?

frostige Grüße
Walter

PS: ansonsten kann ich das mit der "Italozicke" nicht bestätigen, mein Leo hat mir in den 6 Jahren (nach Austausch der Schwimmerkammer) keine Schwierigkeiten bereitet


Zuletzt geändert von Gast am 2. Dezember 2004, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.



2. Dezember 2004, 07:56
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Moin,
wenn du unter Fehlzündung eine Explosion im Auspuff verstehst, ist das möglich, ab für mich eine neue Erfahung.
Ich kann mir vorsstellen das beim umkippen dein Vergaser gelitten hat ( verschmutzung durch gelösten Dreck). Wenn dir nichts neues einfällt reinige den Vergaser, arbeite sauber mit fusselfreihen Gerät!
Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


2. Dezember 2004, 08:26
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
nachdem sich mein Leo diese Woche gar nicht mehr starten ließ, und ich bei diesen Minusgraden in der ungeheizten Garage nicht zum Schrauben gewillt bin, blieb mir nur der Weg zur Werkstatt.
Fazit: Wasser im Vergaser, gereinigt, Additiv in den Tank zum Aufsaugen von Wasser, doppelpolige Zündkerze. Startet jetzt wieder auf Knopfdruck
Bin jetzt leider um 73 € ärmer
Aber jetzt gönn ich ihm eine Winterpause

liebe Grüße
Walter


Zuletzt geändert von Gast am 22. Dezember 2004, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.



22. Dezember 2004, 08:13
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
heute früh, bei Temperaturen unter 0, wars wieder soweit. Der Leo ließ mich im Stich. Das Dauerorgeln produzierte Fehlzündungen (Explosionen im Auspuff), auch der Einsatz eines Startersprays half nichts. Die Ursache dürfte ähnlich wie im Dezember sein, vorige Woche versank der Ständer im weichen Boden und der Leo fiel um und lag einige Stunden auf der Seite. Hab dann den Luftfilter und den kleinen Luftfilter getrocknet. Aber wo das Problem liegt, keine Ahnung.

Zum Vergaserreinigen: muss man nur die Schmimmerkammer abschrauben ? Was muss man beachten ?

Gruß
Walter


Zuletzt geändert von Gast am 1. April 2005, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.



1. April 2005, 08:41
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Moin es will mir nicht in den Kopf das umfallen solche Probleme macht. Der leo meiner Frau lag lag auch einigemale auf der Seite, orgel und er lief wider.
Vielleicht hast du Öl im Ansaugbereich. Prüfen.
Oder Starte mit Vollgas, bei Überflutung des Vergasers.
Teste zum Starten einmal die Schlauch-puste-Version.
Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


1. April 2005, 13:07
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
Beiträge: 314
Wohnort: Jülich, NRW
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Jep, VErgaser fluten! Hat bei mir auch auf anhieb funktioniert Bild

_________________
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~


1. April 2005, 13:41
Profil Private Nachricht senden ICQ
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
hab alle Tricks probiert mit folgendem Ergebnis:
morgens wenn's kalt ist --> keine Chance
abends etwas orgeln --> er läuft
nächsten Morgen wieder selbes Theater
meine Vermutung ist, dass der Startervergaser nicht richtig funzt. Der wird doch mit Strom versorgt, oder ?


5. April 2005, 09:05
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Ja, 12 Volt, diese anlegen, Düsennadel muss 3mm in 3 Min. herauswandern. Zwei Schrauben lösen und der schwarze Startvergaser ist ausgebaut.

Bild zum Thema:
http://www.aprilia-leonardo.de/html/vergaser1.html#%20Benzinfilter%20im%20Vergaser

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


5. April 2005, 14:51
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
schön langsam glaub ich, der Leo will mich verarschen. War wegen meinem Problem in der Werkstatt, die haben die Kerze gewechselt und sonst nix gefunden. Der Leo lief anschließend ein paar Tage normal, dann wars morgens wieder vorbei: orgeln bis die Batterie alle war. Am Abend ließ er sich wieder starten, morgens wieder nicht. Das ging ein paar mal so. Find ich ziemlich blöd, da ich den Leo brauch um zur Arbeit zu kommen.


14. April 2005, 08:22
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Startprobleme nach Sturz
Moin,
dein Fehler ist nicht konstant. Solche Fehler zu finden ist schwer.
Kleine Hilfe:
Unbedingt das Zündkabel ersetzen. Ich kann mich erinnern das Jens auch so ein Problem hatte...
Dann weiterschauen.
Wackelkontakt am Startvergaser. Kabel einmal abziehen und aufstecken.
Flansch zwischen Motor und Vergaser Riss. Vergaser kräftig hin und her biegen und dabei gut beleuchten.
Ist Benzin im Ausgleichsbehälter.
Alle Schlauchverbindungen noch einmal auf Risse Prüfen.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 18. April 2005, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.



14. April 2005, 08:36
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de