Aktuelle Zeit: 17. Mai 2024, 18:01




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Vorderer Bremssattel defekt 
Autor Nachricht

Registriert: 19. Oktober 2004, 21:45
Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag Vorderer Bremssattel defekt
Hallo! Ich bräuchte unbedingt Hilfe! Es geht um Folgendes:
Ich musste meine vordere Bremse zerlegen weil sie nicht mehr richtig funktioniert hat! Also hab ich die Bremse zerlegt und dann neue Dichtungen reingebaut! Danach hab ich den Bremssattel wieder zusammengeschraubt! Anschließend wollte ich die Entlüfterschraube hineinschrauben und hab gemerkt das ich den Dichtkegel (unterhalb der Entlüfterschraube) verloren hab! Ich wollte fragen ob jemand weiß, woher ich so einen Dichtkegel bekomme oder ob jemand einen gebrauchten Bremssattel für mich hätte? Beim Händler gibt es leider nur einen kompleten Bremssattel der 120€ kosten würde! Danke im voraus!

mfg
Hias


27. November 2004, 13:32
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Vorderer Bremssattel defekt
Hallo kann dir leider auch nicht helfen da ich selber schon auf der suche bin nach ersatzteile fürn Bremssattel vielleicht solltest du mal den Bremssattel Hersteller an mailn. Dürfte so viel ich weiß Grimeca sein.

Du hast geschrieben das du neue Dichtungen eingebaut hast, wo hast du die den bekommen?


27. November 2004, 13:57
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Vorderer Bremssattel defekt
Hi,

so spontan würde mir nur Geiwiz einfallen. http://www.geiwiz.de/katalog/katalog/index.php4?language=de dann unter Leonardo 125 / Vorderrad. Dort gibt es eine gebrauchte Entlüftungsschraube für knapp 5€, einfach mal anrufen und fragen, ob die Dichtung auch dabei ist.

Viel Glück,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


27. November 2004, 14:09
Profil Private Nachricht senden ICQ

Registriert: 19. Oktober 2004, 21:45
Beiträge: 7
Wohnort: Ingolstadt
Beitrag Re: Vorderer Bremssattel defekt
Also danke erstmal für die Antworten! Ich hab das Problem jetzt doch hinbekommen! Ich hab den Dichtkegel wieder gefunden dann hab ich die Bremse zusammenbauen können! Und zu deiner Frage wo ich die Dichtungen her bekommen hab cracker: die hab ich von einem Rollerhändler bei uns
in der Nähe! Der hats auf Lager gehabt aber falls ers nicht da hätte kann man sichs auch bestellen lassen! Kostet so um die 9€!
mfg Hias


28. November 2004, 22:56
Profil Private Nachricht senden
Beitrag Re: Vorderer Bremssattel defekt
Also ich könnte so nen dichtungs satz gut gerbrauchen. Von welcher marke war der und nr. dann kann ich mir das teil nämlich auch holen!


12. Dezember 2004, 01:08
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de