Aktuelle Zeit: 11. Mai 2024, 15:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Gasannahme aus dem Stand 
Autor Nachricht
Beitrag Gasannahme aus dem Stand
Hallo

Ich habe das Problem das der Motor aus dem Stand, sobald warmgefahren, schlecht Gas annimmt. Solange die Startautomatik arbeitet zieht er spontan ab. Später kommt er nur mit einem Stoß "Vorgas" über das Loch hinweg. Ist sehr lästig. Leider kann ich weder im LYS noch auf Reinholds Seite den Tip zum testen der Startautomatik finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Thomas


21. April 2005, 11:19
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2120
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Gasannahme aus dem Stand
Moin,
ich tippe auf Nebenluft...
Alle Schlauchverbindungen... überprüfen.

Gruss Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.


WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


Zuletzt geändert von Leofreund am 27. April 2005, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.



27. April 2005, 08:32
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Gasannahme aus dem Stand
Hallo Reinhold

Ersteinmal schönen Dank das Du Dich meiner Frage doch noch angenommen hast. Das Anfahren bringt mich echt zum Verzweifeln. Tja, ich könnte schwören das die Schläuche alle i.O. sind. Allerdings muß ich zugeben hatte ich die Schläuche das letzte mal 08.2004 beim wechseln der ZKD geprüft. Schlauch "16" könnte einen kleinen Riss haben, werde es aber mal überprüfen.

Gruß
Thomas


27. April 2005, 19:49
Beitrag Re: Gasannahme aus dem Stand
das klingt wirklich nach einer nicht gewollten luftzufuhr. bei mir ist es genau andersrum. beim starten muss ihn immer etwas unter gas halten bis er warm ist. ab da nimmt er gas einwandfrei an.


27. April 2005, 20:25
Beitrag Re: Gasannahme aus dem Stand
Hallo

Tja, wenn das nicht immer so'n Akt wäre an die Schlauchschellen zu gelangen. Überhaupt finde ich das Ansaugsystem des Leos recht "komplex" aufgebaut. Beim 50ccm Minarelli meiner besseren Hälfte ist das schon viiiiel "übersichtlicher" aufgebaut Bild

Eventuell könnte es ja auch der vordere dicke Schlauch sein. Bei der bloßen Sichtung von außen kann man erkennen das der neben den Schlauchschellen spröde ist, also feine Risse entlang der Schelle aufweist. Die sehen aber nicht aus als würden die bis innen durchgehen. Wie warscheinlich wäre denn ein eingerissener Ansaugstutzen, das Teil zwischen Zylinderkopf und dem Vergaser? Dort ist das Material doch dicker.

Zum Glück beträgt mein einfacher Arbeitsweg nur 5 km sodaß ich von dem Problem meist nicht viel merke. Kommt immer auf die Anzahl roter Ampeln an Bild

@ Jay_T
Das würde mich aber auch nicht wirklich glücklich machen Bild

Gruß
Thomas


28. April 2005, 23:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de