
das ist bereits das zweite Mal das mein Leo sich in diese Liste einreiht.
Heute wollte ich die Ventile einstellen, da er plötzlich ziemlich rasselt. Das Einlaß-Ventilspiel lag bei > 0,3 mm. Als Fehlerquelle stellte sich ein defektes Lager am Kipphebel herraus ;( .
SO weit so schlecht, ein Wechsel sollte kein Problem sein. Aber: Eine der beiden berühmten Inbusschrauben kriege ich trotz Prellschlag nicht los, sie ist mal wieder rund. Dann wird kurzerhand der komplette Zylinderkopf ausgebaut. Aber erst alles nach meinem Urlaub.
Nun muss ich erst mal Ersatzteile auftreiben.
Der Motor müsste jetzt ca. 26000 km gelaufen haben und ist ebenfalls Bj. 1997. Das Ventilspiel würde vor 3000 km zuletzt eingestellt.
Meine Sommersaison ist aus Zeitmangel gelaufen- mit einem defekten Lager werde ich nicht mehr weiter fahren

Gruß,
Bernd