Hallo Foristi
Seit Jahren schon plagt mich der Leo mit feuchtigkeitsbeschlagenen Instrumenten (Tacho etc.) nach Regenfahrten (nicht bzw. kaum bei blossem im Regen abgestellt herumstehen).
Es braucht dann immer einen Sonnentag, damit die Feuchtigkeit wieder verdampft. Zudem habe ich das Gefühl, es würde immer schlimmer.
Wie sieht das bei euch aus? Gibt es auch Beschlag? Oder müsste ich da irgendwo im Instrumententräger für bessere Abdichtung sorgen?
Vielen Dank fur eure Anmerkungen,
Michi123
Beschlagene Instrumente
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Schweiz
typ: leo2;
baujahr: 1999;
km-stand ~31'000;
V-max: 110 km/h;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
km-stand ~31'000;
probleme bisher: vollastaussetzer, kaltstartprobleme, fernlicht, hintere bremsscheibe krumm, risse in der verkleidung, Kühlwasserleck Kühleranschluss (ventilator lief dauernd), vario geht nicht auf, Kühlwasserleck Behälter unten, startprobleme...startprobleme...startprobleme
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
mache Leos haben das Problem mit dem Beschlagen. Es kann helfen, bei trockenem (!) Glas die Gummitasten der Uhreinsteller nach unten zu drücken und gleichzeitig mit einer Spritze+Kanüle etwas Vaseline unter die Tasten zu spritzen.
Grüße,
Christian
mache Leos haben das Problem mit dem Beschlagen. Es kann helfen, bei trockenem (!) Glas die Gummitasten der Uhreinsteller nach unten zu drücken und gleichzeitig mit einer Spritze+Kanüle etwas Vaseline unter die Tasten zu spritzen.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Land: Schweiz
Die Uhr-tasten hatte ich zuerst auch im Verdacht. Habe die tatsächlich ein wenug gefetter, aber das hat nix gebracht. Habe das gefühl, die Nässe komme von unten, nicht durch die Tasten...
Danke&Gruss!
Gruss, michi123
Danke&Gruss!
Gruss, michi123
typ: leo2;
km-stand ~31'000;
km-stand ~31'000;
-
- Moderator
- plz: 66839
dann hilft wohl nur mal die ganze Sache auseinander zu bauen und trocken zu legen, und anschließend zu prüfen ob irgendwo feuchtigkeit eintreten kann...
in extremfällen sammelt sich bei mir über der Uhr auch manchmal ein kleinwenig beschlag... aber der verschwindet sehr schnell wieder sobald der Kühler warm wird und warme luft nach oben strömt....
Gruß
Chris
in extremfällen sammelt sich bei mir über der Uhr auch manchmal ein kleinwenig beschlag... aber der verschwindet sehr schnell wieder sobald der Kühler warm wird und warme luft nach oben strömt....
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 68766
Dann würde ich mal vorsichtig die Scheibe ausclipsen und die Dichtung darunter mit Vaseline gefettet wieder einsetzen.
Zuletzt geändert von Christian am 5. Juni 2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
das problem hatte ich bzw mein bruder auch! haben dann tacho ausgebaut und gemerkt das die dichtung nicht ganz da war, wo sie hin sollte! wieder rein + fett und die ganze sache war dann dicht!
mfg
christian
mfg
christian
Tuning ist was feines, aber nur für diejenigen, die es können und es gut machen