Hat jemand einen abgew. Luftschlauch zu vergeben?

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
aguenth
Hat jemand einen abgew. Luftschlauch zu vergeben?

Beitrag von aguenth »

Hallo,

hab nach fast einem Jahr endlich mein Leo wieder in Betrieb genommen. Nun ist mir aufgefallen, dass der abgewinkelte Luftschlauch (vom Luftfilter erst etwas wagerecht und dann senkrecht nach oben) total hinüber ist.
Es müßte der Schlauch 16, der Balg bzw. die Ansaugmuffe sein.
Nachdem ich im März zum Tüv muß kann ich nicht warten, bis es bei ebay mal zufällig einen gibt.
Hat jemand von euch so ein Teil übrig?

Original ist er ja, glaube ich, relativ teuer, weiß auch gar nicht, wo ich hier so ein Schlauch bekomme.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Gruß Achim
Zuletzt geändert von aguenth am 12. Februar 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leo - Silber - Bj. 96 - 29000 Km - Iridium - Zündkerze. Topspeed Tacho: 123 - Reifen Schwalbe Weatherman vorne 120er, hinten 140er Verbrauch 4l, 95 Oktan zu 100 Oktan macht nur im Lärm einen Unterschied. Ich fahre mit 91 Oktan sehr gut. --- Bin überzeugter LYS u. LYS Expert besitzer.------------------Abraham Lincoln sagte: "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel!"----------
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"
visch
plz: 52382
Land: Deutschland
Re: Hat jemand einen abgew. Luftschlauch zu vergeben?

Beitrag von visch »

Hi,

hier hatte schon fast jeder ein prob mit dem Luftansaugschlauch.
Hier im Forum gibt es etliche vorschläge wie mann das ding repariert. :))

gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
Blue skies
plz: 64354
Land: Deutschland
Re: Hat jemand einen abgew. Luftschlauch zu vergeben?

Beitrag von Blue skies »

Hallo Achim,

sieh mal ein paar Punkte weiter unten nach. Es ist unter Reparatur Ansaugmuffe einiges geschrieben worden. Sieh mal http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1030 .

Ich bin gerade dabei die letzte beschriebene Reparaturmöglichkeit zu probieren. Die Faltenbälge habe ich schon besorgt. Einer ist noch übrig falls du einen brauchen solltest. Sieht ganz vielversprechen aus!

Gruß Kurt
Leonardo 250 Bj. 2000 mit 16.000 km
Antworten