TÜV // AU Leo II mit LeoVince 4Road

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
lorenz
plz: 72074
Land: Deutschland
TÜV // AU Leo II mit LeoVince 4Road

Beitrag von lorenz »

servus

alle jahre wieder muss man ja mal zum TÜV und irgendwie merkt mein Leo das immer 2 Monate davor
und will unbedingt neue teile deswegen reißt natürlich IMMER kurz vor dem TÜV der Luftansaugschlauch....
und nur diesmal ist ihm das wohl nicht genug ;)

jetzt will er auch noch einen neuen auspuff leider war der den ich noch hatte auch kaputt (vor dem letzten TÜV)
immer das gleiche

so lange rede kurzer sinn ich brauch nen neuen auspuff und liebäugle mit dem Leo Vince 4 Road....

NUN zu meiner Frage:

bekomm ich damit ne Zulassung mit meinem Leo II , steht ja immer was von Leo 125 ST ....
und irgendwie bin ich da aus den bisherigen beiträgen nicht so schlau geworden... weil alle immer nur drüber labern wie gut er doch aussieht und wie toll er sich doch anhört ;)

UND wie sieht es mit der AU aus kommt der da durch oder schraubt ihr immer euren alten original auspuff drauf bevor ihr zum TÜV geht ;)

wäre dankbar wenn mir da möglichst schnell einer antwort geben könnte hab nämlich keinen bock 265€ (gibts den vielleicht irgendwo günstiger)
auszugeben und dann beim tüv wieder nachhause geschickt zu werden

mfg Lorenz
Zuletzt geändert von lorenz am 10. April 2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
125ccm Leo 2, Bj ´99 EZ ´03, 31tkm, LeoVince 4Road, Multivar 2000 9g Rollen

Gerade zum ersten Mal die ZKD selber gewechselt, diesmal war sie schon nach 12tkm durch...aber jetzt läuft er wieder einwandfrei.

früher: Leo 1, bei 30tkm Ventil abgebrochen -> Leo 2 Unfallroller gekauft und nen Leo 1.5 gebastelt ;)
bis mich dann bei km 43000 ein Auto angefahren hat.
lorenz
Re: TÜV // AU Leo II mit LeoVince 4Road

Beitrag von lorenz »

ich dachte hier fahren so viele den 4Road....
oder wart ihr alle noch nicht beim TÜV... irgendjemand muss sich da doch mit auskennen...

mfg lorenz

Gerade zum ersten Mal die ZKD selber gewechselt, diesmal war sie schon nach 12tkm durch...aber jetzt läuft er wieder einwandfrei.

früher: Leo 1, bei 30tkm Ventil abgebrochen -> Leo 2 Unfallroller gekauft und nen Leo 1.5 gebastelt ;)
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hi Lorenz,

aus diesen Gründen habe ich mir damals den GPR-Topf geholt.
Der eine oder andere hat den 4Road eingetragen bekommen, nur was das kostet, weiß ich nicht. Gehen sollte es aber. Fahr mal zum TÜV hin und frag direkt nach, es kommt auch etwas auf den Prüfer drauf an ?( :rolleyes:

An den Abgaswerten ändert sich da nichts, da brauchst du keine Angst zu haben ;) So wie ich es verstanden habe, hast du den Leo2, oder? Dann hast du auch keine Probleme mit dem Sekundärluftsystem.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 11. April 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
lorenz

Beitrag von lorenz »

also hab ihn jetzt am montag bestellt und er kam schon heute morgen....
anbau war auch kein problem bis auf die schraube unten am motorblock da geht die original mutter nicht drauf ... muss ich halt ne andere nehmen weil nicht genug platz war.
nach einiger zeit ist er dann auch angesprungen,... stand schon 2monate oder so...

und der sound .... macht einem ja angst von dem ding hört sich fast so an wie damals als mir die bolzen von der auspuffhalterung abgebrochen sind ....

bin dann auch mal ne runde gefahren nur komischer weise nimmt der roller kein gas mehr an .. zweifle zwar daran dass es am auspuff liegt könnte ja auch der gerisse ansaugschlauch sein oder?!

fühlt sich fast so an wie ein vollgas aussetzer nur halt bei 30km/h ;)

naja jetzt muss ich mir noch den schlauch holen und dann mal beim tüv vorfahren...

jetzt hätt ich ja fast vergessen zu frage .. ist das normal dass der auspuff so derb stinkt und ewig nachqualmt ???

mfg lorenz
Zuletzt geändert von lorenz am 16. April 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo lorenz,

Der Sound ist sicherlich Hammer :) :] kenn ich vom gpr ;)

Das Qualmen und Stinken die erste Zeit ist normal. Nach der Produktion werden die Schalldämpfer mit Öl eingesprüht, damit innen drin nichts verrostet. Ggf verbrennt auch noch etwas Dämmmaterial. Aber das legt sich mit der Zeit.
Wenn der Ansaugschlauch gerissen ist, dann läuft der Leo sehr eigenwillig. Flicke oder erneuer ihn mal, dann sollte wieder alles okay sein ;)

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
NilsMcFly
plz: 45219

Beitrag von NilsMcFly »

Ich denke nicht, dass es am Schlauch liegt (ausser er ist wirklich defekt). Hast du die Variorollen eingebaut die mitgeliefert wurden?
Wenn nicht dann wird es daran liegen.

Gruß

Nils
Aprilia Leonardo 125ccm, Baujahr 1997, 28000 km, Malossi Multivar, GPR Auspuff in Carbon Optik, Sigma Digitaltacho, H4 Philips Power2Night, weiße Blinker vorne, dunkle Blinker hinten, dunkle Rückleuchte, silberne Bremssättel, Stoßdämpfer hinten in schwarzmatt

P.S.: Fährst du quer, siehst du mehr!!!
lorenz

Beitrag von lorenz »

denk nicht dass es an der vario liegt! er beschleunigt ja normal.... und die 6,5g-er bringen ja nur was für den
anzug oder?! denk es liegt eher am feuchten wetter und dem schlauch der eigentlich keiner mehr ist ;)

hab mir gerade den schlauch geholt für f****in 43,64€....... :(

das hab ich mir auch schon gedacht dass man den erst "einbrennen" muss riecht aber eher nach Sauna und nicht nach öl ;)

naja werd ihn dann morgen mal einbauenund hoff mal dass er dann wieder abgeht.

mfg

Antworten