Variomatik-Riemen von Athena
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Re: Variomatik-Riemen von Athena
Hoffen wir, dass das Trostpflaster gleich groß oder größer ausfällt, als deine
emotionalen Wunden.
Frage:
Dein LEO hat es aber heil überstanden? ?(
Gruss
Gerhard
emotionalen Wunden.
Frage:
Dein LEO hat es aber heil überstanden? ?(
Gruss
Gerhard
Hallo Leute mal ne Frage
Gibt es hier einen Ordner oder so wo man gute und nicht so gute Teile festhalten kann.
zB Riemen
Athena 400Km.gerissen
Malossi .....?
Original .....?
Gruß Ralle
Gibt es hier einen Ordner oder so wo man gute und nicht so gute Teile festhalten kann.
zB Riemen
Athena 400Km.gerissen
Malossi .....?
Original .....?
Gruß Ralle
Hi Ralle,
weiter oben gibt es das Thema:
Gerissener Varioriemen
Da kannst du versuchen, dein Anliegen zu platzieren.
Gruss
Gerhard
weiter oben gibt es das Thema:
Gerissener Varioriemen
Da kannst du versuchen, dein Anliegen zu platzieren.

Gruss
Gerhard
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Hi Gerhard,
bis jetzt hatte ich immer Glück. Es war nix an der Variomatik beschädigt (laut Aussage meines Freundes (Zweiradtechnikmeister)). Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die Vario aufzumachen. Entweder ich mache es heute, oder ich warte, bis der neue Riemen (nicht Athena) da ist und mein Freund macht es dann....
Meine emotionalen Wunden können die garnicht bezahlen.
Gruß
Bernd. a. H.
bis jetzt hatte ich immer Glück. Es war nix an der Variomatik beschädigt (laut Aussage meines Freundes (Zweiradtechnikmeister)). Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, die Vario aufzumachen. Entweder ich mache es heute, oder ich warte, bis der neue Riemen (nicht Athena) da ist und mein Freund macht es dann....
Meine emotionalen Wunden können die garnicht bezahlen.
Gruß
Bernd. a. H.
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.
Hi Bernd,
von diesem Zustand her betrachtet, kann es für dich und den LEO
nur noch besser werden.
Prima, gefällt mir deine positive Einstellung
Und da LOUIS so prompt reagiert hat , sollte man ihm auch in Zukunft
wieder eine reale Chance geben.
Gruss
Gerhard
von diesem Zustand her betrachtet, kann es für dich und den LEO
nur noch besser werden.
Prima, gefällt mir deine positive Einstellung

Und da LOUIS so prompt reagiert hat , sollte man ihm auch in Zukunft
wieder eine reale Chance geben.

Gruss
Gerhard
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hi Bernd,
ooh shit, das war ja wirklich nix
. Gut das dir und deinem Leo dabei nichts passiert ist. Das sieht ja echt übel aus.
Also doch lieber etwas mehr Geld investieren. Aber wie begründet Louis das? Zwischen Bj. 96 und 98 liegt doch kein Unterschied im Riemen, der dieses Gemetzel begründen würde.
Die Bilder habe ich erst jetzt bekommen, tut mit leid. Aber Gerhard hat mich ja vertreten, Merci
.
Aber dank dir sind wir nun einige Erfahrungen reicher. Also hat sich die Frage nach einem Zubehörriemen erledigt.
Gruß,
Bernd
ooh shit, das war ja wirklich nix

Also doch lieber etwas mehr Geld investieren. Aber wie begründet Louis das? Zwischen Bj. 96 und 98 liegt doch kein Unterschied im Riemen, der dieses Gemetzel begründen würde.
Die Bilder habe ich erst jetzt bekommen, tut mit leid. Aber Gerhard hat mich ja vertreten, Merci

Aber dank dir sind wir nun einige Erfahrungen reicher. Also hat sich die Frage nach einem Zubehörriemen erledigt.
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 29. September 2006, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
das wäre ja auch zu schön gewesen - ein brauchbarer Riemen zu diesem Preis!
Danke, dass du das Versuchskaninchen gespielt hast - auch wenn der Erfolg bescheiden war. Immerhin zeigt sich Louis kulant. Das Problem ist zum einem, dass der Leo beim Schieben nach ein paar wenigen km verdammt schwer wird. Und wenn dann noch ein Hügel kommt, kann einen das ganz schön schaffen. Sogar bei uns in der Rheinebene - ich spreche da aus Erfahrung und kann mit dir fühlen.
Also: Doch lieber gut das doppelte für einen Malossi-Riemen ausgeben!
Christian
das wäre ja auch zu schön gewesen - ein brauchbarer Riemen zu diesem Preis!
Danke, dass du das Versuchskaninchen gespielt hast - auch wenn der Erfolg bescheiden war. Immerhin zeigt sich Louis kulant. Das Problem ist zum einem, dass der Leo beim Schieben nach ein paar wenigen km verdammt schwer wird. Und wenn dann noch ein Hügel kommt, kann einen das ganz schön schaffen. Sogar bei uns in der Rheinebene - ich spreche da aus Erfahrung und kann mit dir fühlen.
Also: Doch lieber gut das doppelte für einen Malossi-Riemen ausgeben!
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
ich weiß, das Thema ist uralt aber ab dem Louis Katalog 2007 steht beim Athena Riemen als Bemerkung (ab Bj.98-2001)
Gibt es ab 98 einen anderen Riemen ???? Der Riemen war doch immer gleich, oder ? Nur die Vario hat sich mal verändert....

Gibt es ab 98 einen anderen Riemen ???? Der Riemen war doch immer gleich, oder ? Nur die Vario hat sich mal verändert....
Aprilia Leonardo 125 Bj.96 , Suzuki RGV 250 Vj21A Bj.91, Kymco Fever ZXII Bj.99, BMW E46 320dA Touring Bj.03...
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
meines Wissens nach ist der Riemen immer gleich. Bei Bernds Leo hatte aber auch die Vario einen Knacks. Deswegen würde ich nicht allzu viel auf die zahlreichen gerissenen Riemen geben.
Grüße, Christian
meines Wissens nach ist der Riemen immer gleich. Bei Bernds Leo hatte aber auch die Vario einen Knacks. Deswegen würde ich nicht allzu viel auf die zahlreichen gerissenen Riemen geben.
Grüße, Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
Hi, ich melde mich auch noch mal zu dem Thema.
Meine Kupplung hatte einen Schaden, deshalb ist der Riemen regelrecht aufgeschlitzt worden. Habe jetzt eine neue Kupplung drin und einen Billig-Riemen. Der Hält jetzt seit ca. 1500-2000 km. Marke gebe ich morgen bekannt. Hat mich stolze 13,95 Euro gekostet. Mal sehen wielange der hält. Berichte ab jetzt regelmäßig.
Gruß
Bernd a.H.
Meine Kupplung hatte einen Schaden, deshalb ist der Riemen regelrecht aufgeschlitzt worden. Habe jetzt eine neue Kupplung drin und einen Billig-Riemen. Der Hält jetzt seit ca. 1500-2000 km. Marke gebe ich morgen bekannt. Hat mich stolze 13,95 Euro gekostet. Mal sehen wielange der hält. Berichte ab jetzt regelmäßig.
Gruß
Bernd a.H.
"Je eher man einen Roller hört, desto eher wird man gesehen"-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------125er Leo 1, BJ 08.1996 (Fahrer BJ 03/1973) zur Zeit ca.22000 km, Farbe: Silber, Topspeed laut Tacho: 120 km/h, Verkauft am 11.07.2008, er wird in Tunesien weiterleben.
-
hab jetzt seit ca. 200 km einen Athena Riemen von Louis in meinem 125er Scarabeo. Der Riemen ist definitiv etwas länger. Manchmal beim Anfahren frisst er sich, ein häßliches Geräusch...
Wenn man sofort Gas wegnimmt, löst sich der Riemen wieder und man kann normal weiterfahren. Hat der Riemen Bertriebstemperatur, passiert das nicht mehr. Liegt vermutlich an zu großem Schlupf aufgrund des längeren Riemens. Da packt dann die Vario nicht sauber an (Rollengewicht 8.7g).
Ich bau ihn aus und mach nen Malossi-Riemen rein.
Das Risiko eines mir um die Ohren fliegenden Riemens geh ich nicht ein....
ich werde weiterhin versuchen, ihn bei Louis zurückzugeben.....
Wenn man sofort Gas wegnimmt, löst sich der Riemen wieder und man kann normal weiterfahren. Hat der Riemen Bertriebstemperatur, passiert das nicht mehr. Liegt vermutlich an zu großem Schlupf aufgrund des längeren Riemens. Da packt dann die Vario nicht sauber an (Rollengewicht 8.7g).
Ich bau ihn aus und mach nen Malossi-Riemen rein.
Das Risiko eines mir um die Ohren fliegenden Riemens geh ich nicht ein....
ich werde weiterhin versuchen, ihn bei Louis zurückzugeben.....
-
Hi
ich habe versprochen, mich öfter wegen des gerissen riemens zu melden.
Hier mein test ergebnis:
Der billig riemen für 13,95 Euro (marke ist mir entfallen) ist nach gut 6000 km gerissen (gestern auf Autobahn bei vollgas). ich werde mir diesen Riemen wieder einbauen lassen. Dann gebe ich auch die Marke bekannt.
Gruß
Bernd a.H.
ich habe versprochen, mich öfter wegen des gerissen riemens zu melden.
Hier mein test ergebnis:
Der billig riemen für 13,95 Euro (marke ist mir entfallen) ist nach gut 6000 km gerissen (gestern auf Autobahn bei vollgas). ich werde mir diesen Riemen wieder einbauen lassen. Dann gebe ich auch die Marke bekannt.
Gruß
Bernd a.H.
-
- plz: 52382
Hi,
meiner meinung nach dürfte ein Riemen bei 6000km nicht reißen. ?(
Höchstens etwas verschleis aufweisen. :rolleyes:
gruß Viktor
meiner meinung nach dürfte ein Riemen bei 6000km nicht reißen. ?(
Höchstens etwas verschleis aufweisen. :rolleyes:
gruß Viktor
Ich: Bj.1963, fahre nen ´97er Leo1, silber,5W-50 Polo, Luftansaugschlauch vom Vorwerk Staubsauger , Bitubo Stoßdämpfer, gebrauchte Scarabeo Kupplung 134mm, Bremse vorn und Kühler vom -99er LeoII, zubehör Zündspule, 59000km. Schönwetter Bike: Kawa 550Z4.
// http://www.burning-out.de/
// http://www.burning-out.de/
-
Hi,
ich bin mit 6000 km für 13,95 Euro vollkommen zu frieden. Mit einem Originalriemen kommt man ja auch nur 10-12 tkm... der kostet aber viel viel mehr.
Gruß
Bernd a.H.
ich bin mit 6000 km für 13,95 Euro vollkommen zu frieden. Mit einem Originalriemen kommt man ja auch nur 10-12 tkm... der kostet aber viel viel mehr.
Gruß
Bernd a.H.
-
- Moderator
- plz: 66839
der Original-Riemen hat bei mir ebenso wie der Malossi-Riemen immer so 18tkm bis zur verschleißgrenze gehalten...bernds_leo schrieb am 30.05.2008 07:45
Hi,
Gruß
Bernd a.H.
In letzter Zeit haben aber auch 2 Riemen (Malossi und Polini) bei mir frühzeitig das zeitliche gesegnet, ersterer Vermutlich wegen überhitzung (Variofilter total verdreckt und zu) und der zweite vermutlich weil die total verschlissene Malossi-Vario zu viel Spiel hatte zwischenzeitlich (damit dürfte die mehr oder weniger den Riemen "gefressen" haben... Die Multivar hatte aber auch schon über 40tkm drauf...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)