Reifen für Leo 125

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
zottel
plz: 61206
Land: Deutschland
Reifen für Leo 125

Beitrag von zottel »

Hallo Leute ich weiß das Thema Reifen wurde hier schon lang und breit ausdiskutiert aber ich brauche neue Reifen und wollte mal hören was ihr so empfehlt. Ich hab schon Brigstone Hoop2 gefahren die bei Trockener Straße top sind aber im nassen fand ich sie sehr rutschig hatte immer das Gefühl mir rutscht der A... weg aber ansonsten ein Super Reifen, Heidenau K61 fahre ich zur Zeit und kann nur sagen das ist der übelste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe . Der K61 stellt sich beim Bremsen in Kurven so extrem auf das man fast die Kontrolle verliert und bei Nässe ist er die absolute Katastrophe ist auch sehr empfindlich was Asphalt Flicken betrifft. Also die Pelle ist überhaupt nicht zu empfehlen :( . Ich liebäugel jetzt mit Metzler Feel Free, Michelin Pilot City oder Sport City ,Brigstone ML 50, Conty Twist brauche halt was für jedes Wetter (ausser Eis und Schnee) . Bin für jede Info oder eigene Erfahrungsberichte Dankbar. Gruss zottel
Chris_HH
plz: 20539
eigener Rang: Schrauberazubi
Re: Reifen für Leo 125

Beitrag von Chris_HH »

kannst auch mal dort reinschauen, div. Reifen gestestet.

http://www.strassi.de/rollershop/roller ... t/reifen1/
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
AttiC
plz: 0
Re: Reifen für Leo 125

Beitrag von AttiC »

Hallo Zottel,
ich bin ebenfalls vom K61 gewechselt und habe, als Ganzjahresfahrer, ähnliche Erfahrungen damit machen dürfen. Ich habe mich dieses Mal für den Vredestein Staccata entschieden und kann bislang nichts negatives feststellen. Der Reifen ist etwas weicher, der Fahrkomfort angenehmer und das Kurvenverhalten m.E. wesendlich vorhersehbarer gegenüber dem Heidenau. Auch bei Nässe machen sich die beiden neuen etwas besser, das Limit habe ich aber noch nicht austarieren wollen. Zur Laufleistung kann ich bislang nichts sagen, da da halt noch einige Km fehlen. Ich denke aber, das sie nicht an die K61 rankommen, da die Mischung doch um einiges weicher ist. Abgesehen davon, bekommt der Staccata von mir einen dicken Daumen hoch.

http://www.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... 1100&m_s=1
Antworten