ich brauche eure Meinung, denn mein Fall ist vermutlich exemplarisch für das was früh oder spät die meisten 125/150Leo-Freunde werden durchmachen müssen.
Wie im Thread zum erfolgreichen 250er-Ebay-Kauf im Oktober 09

Der Kostenvoranschlag der Reparatur zum Zeitpunkt Oktober 09 mit ungefähr 500 bis 600 EUR (ohne den Motor frei zu machen) steht nun einem Voranschlag von 600 EUR gegenüber, wobei ich ihn auch vor Ort wieder zusammenbauen müsste. Darin wäre dann auch die fällige TÜV-Untersuchung mit drin und eine, von mir schon beschaffte, neuwertige Kupplung würde noch eingebaut werden.
Ich hatte 500km vor dem ersten Vernehmen des komischen Ventilgeräusches im Sep. 09 gerade die große Inspektion für 275 EUR mit neuer Vario und Kiemen machen lassen.
Nach meine Recherchen bringt selbst ein 125er Bj. 98 mit unter 10Tkm nur so um 750 EUR am Markt. In Ebay erreicht kaum einer die gewünschten Mindestgebote und die hohen Forderungen in Inseraten spiegeln kaum die wahre Nachfrage wieder.
Wäre der Ventilschaden nicht passiert, würde ich behaupten das Ding ist für seine Verhältnisse noch echt topfit. Zwar abvibrierte Auspuffblende (Schraube abgerissen und vermutlich nicht mehr reparabel) aber Lackteile sehen noch recht gut aus, keine Umfaller. Neben den org. Gepäckträger habe ich noch ein paar Stoßdämpfer im Fundus. Reifen/Bremsen zwischen neu und 90%, jetzt ca. 15 Mon. alt. Trotz einer gewisser Garantie auf die Ventil-Reparatur und der Neuteile im letzten Jahr, glaub ich nicht das der Grüne in der Gunst der Käufer mit einem kaum gefahren Leo mit 8500 km aus der Zeit am Markt konkurrieren kann?
Wie gesagt, ich habe Null Zeit und so reich bin ich auch nicht, dass ich nur aus Sentimentalität draufzahlen kann. Auch wenn der Grüne es für die 11 Jahre Problemlosigkeit zuvor verdient hätte. Schlachten und Ebay-Packete schnüren nur für geringe EUR Erlöse (eindeutiges Überangebot der Teile die gerade eben selten gebraucht werden), letztendlich keine Chance weil keine Zeit!
Was meint ihr, macht die Reparatur nur zur Weiterveräußerung überhaupt Sinn? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Besten Dank für Eure Kommentare im Voraus.
Gruß
André