|
Aktuelle Zeit: 28. Mai 2024, 16:26
|
Autor |
Nachricht |
hansejung
Registriert: 9. Juni 2010, 11:00 Beiträge: 1216 Wohnort: Seevetal
|
Re: Costa Vario
Ich war mit Chris am Freitag Abend unterwegs. Seine Vario klingt anders als sonst. Aktuell richtig turbinenartig. Ich glaub er muss da auch mal rein schauen. In meinen Ohren klingt es nicht so, wie es sein sollte.
LG Hansejung
_________________ silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010) Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012) Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
|
17. Oktober 2011, 07:36 |
|
|
Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
|
Re: Costa Vario
meine Costa sieht nach 1500 km leider nicht ganz so gut aus......ich hatte ordentlich ANGESAMMELTEN Metallabrieb auf dem Lüfterrad (dort,wo die Buchse anliegt). ALLERDINGS NICHT VOM LÜFTERRAD SELBST, SONDERN VON DER VARIO - SIEHE BILDER) Momentan fahre ich Malossi mit 11gramm, bis mir jemand sagt, was hier los ist. Wenn das so weiter geht, dann löst sich die Costa noch vor den Rollen auf. ich verstehe nicht, wie viele T-Max Fahrer weit über 20.000 mit der Costa machen. Das ist des Weiteren ein wahnsinns Unterschied Costa vs. Malossi. Ich höre meinen Motor jetzt nicht mehr. 60 ist gehörtes Standgas.
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Zuletzt geändert von Chris_HH am 19. Oktober 2011, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
18. Oktober 2011, 21:44 |
|
|
Leofreund
Mod 250, Sponsor
Registriert: 24. April 2003, 08:31 Beiträge: 2120 Wohnort: Hamburg
|
Re: Costa Vario
Moin Chris, dann nehmen wir die Stiftplatte mal auf die Drehbank ... und drehen uns eine Abstandshalter für den Leerlauf.
Grüße Reinhold
_________________ LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
|
19. Oktober 2011, 08:22 |
|
|
Igel59
Registriert: 11. Februar 2009, 15:48 Beiträge: 36
|
Re: Costa Vario
Chris_HH hat geschrieben: meine Costa sieht nach 1500 km leider nicht ganz so gut aus......ich hatte ordentlich Metallabrieb auf dem Lüfterrad (dort,wo die Buchse anliegt). Das sieht nach dem gleichen Problem auf wie in dem von mir verlinkten Beitrag im Vespaforum: Fressspuren im Lüfterrad. Der Verschleiss an den Stiften erscheint mir auch deutlich zu hoch. Auf den Bildern von den Costa's die länger halten oder gehalten haben, sahen die Stifte noch deutlich besser aus. Gruß Martin
_________________ Leo 300, Bj. 06.06, Farbe Blaumetalic, mit ca. 8300Km verkauft
|
19. Oktober 2011, 08:45 |
|
|
Chris_HH
Registriert: 28. April 2009, 14:19 Beiträge: 591 Wohnort: Hamburg
|
Re: Costa Vario
das seh ich anders. Das Motorengehäuse der Vespa um die Vario herum ist viel zu eng und somit garnicht geeignet für die Costa. Bei dem hats ja förmlich die KW zerdeppert (außerdem haben mein Lüfterrad/Laufbuchse keine abnormalen Laufspuren) Die Rollen weisen anfangs einen "höheren" Verschleiss auf, da sie ja kegelförmig sind, im Laufe der KM bekommen die Rollen eine größere Kontaktfläche zur Glocke hin. Man muss aber auch sagen, dass ich die schwersten Rollen fahre, diese sind nochmal etwas höher als die mitgelieferten 15gramm Rollen. Es kommt allerdings hinzu, dass die Costa nunmal ein Tuningartikel ist und eben nicht wirklich ausgereift ist. Da muss man eben mehr kontrollieren und selbst hand anlegen. Wir werden berichten Nachtrag : Meine Costa würde sicher nach weiteren paar hundert km sicher so aussehen, wie die von Markus (Prinz0815), erst Laufspuren beim Rand der Vario ...danach wandert die Glocke noch weiter in die Costa rein und schleift am außeren Rand.
_________________ Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig ! Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau. Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau. Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
|
19. Oktober 2011, 10:47 |
|
|
oliver151068
Registriert: 20. Oktober 2012, 15:43 Beiträge: 53 Wohnort: 77656 Offenburg
|
Re: Costa Vario
moin
könnt ihr mir einen ebay link nennen?
welche costa passt bei meinem 300er? welches ist die neuere version?und wo sind evtl die 16,5gr stifte schon im lieferumfang?
gruß oliver
_________________ Leonardo 150,Gilera Nexus 500,Italjet Dragster 200 S&S,Vespa GTS 250
|
9. Dezember 2012, 22:40 |
|
|
Leofreund
Mod 250, Sponsor
Registriert: 24. April 2003, 08:31 Beiträge: 2120 Wohnort: Hamburg
|
Re: Costa Vario
Moin den Leofreunden, hier ein Nachtrag, alles zur Costa http://www.aprilia-leonardo.de/html/vario1.html#Costaich mag sie nicht mehr missen... Grüße Reinhold
_________________ LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
|
1. Februar 2015, 17:27 |
|
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|