Leo -Motor dreht sich nicht

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
schmali
plz: 40221
Land: Deutschland
Leo -Motor dreht sich nicht

Beitrag von schmali »

Hallo
Habe bei meinem Leo BJ.97 die Fuß sowie Kopfdichtung ,Simmeringe Wapu und die Motordichtungen gewechselt.Motor ist nun wieder zusammen aber er startet nicht .Dh er läßt sich von Hand drehen aber über den Anlasser dreht sich nichts.Anlasser wieder rausgebaut und da dreht er sich. Kolben geht auch bewegt sich auch also kann doch nichts falsch zusammengebaut sein ,oder.
Gruß Michael
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Re: Leo -Motor dreht sich nicht

Beitrag von bsk »

Hallo Michael,

dann würde ich zu Erst mal den Bereich des ANlasserfreilaufes schauen. Ist dort alles richtig zusammengesteckt? Ich denke da könnte der ANlasser am ehesten blockieren.

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
schmali
plz: 40221
Re: Leo -Motor dreht sich nicht

Beitrag von schmali »

Hallo
So nachdem ich den Limadeckel wieder demontiert habe und soweit alles kontrolliert hatte habe ich den Fehler gefunden.Hatte diese Freilaufeinrichtung falsch herum eingebaut.Anstatt sie ans Polrad zu schrauben mit dem Haltering hatte ich sie direkt auf das große Ritzel gesteckt. Alles wieder zusammen und siehe da er dreht.Also heute wird noch der Auspuff montiert und dann wird gestartet.Funke sowie Kompression sind da.

Gruß Michael
Antworten