Tja... Dann beantworte ich mir mal einen Teil selbst;
Gabelsimmeringe sind gewechselt und alles wieder hübsch... Gut!
Zylinderkopfdichtung hatte ich mir dann, mangels Rückmeldung hier, auf blauen Dunst diese hier geordert:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OC:DE:3160
Preislich rd. halb so teuer, wie die originale und einen Versuch war es wohl wert....
Alles nett gesäubert und ordungsgemäß mit Drehmomenten und in aller Ruhe verbaut, Ventile frisch gestellt, Kupplungs und Motor Öl nebst Filter und Wasserwechsel und letztlich gemütlich eingefahren - Alles Prima mit der rüstigen aber liebenswerten Diva.
Dachte ich
Nach nunmehr 500km mit der neuen Dichtung, hat`s seit 3 Tagen wieder nette, weisse aber äusserst unpassende Wölkchen aus dem Topf gedampft und anspringen hat er sich seit gestern nun auch komplett abgewöhnt.. Also hin das Teil. Ob ich grantig bin??? Nö.
War aber gut, das ich gerade keine passende Scheibe für die Flex griffig hatte. Ich hab das ganze nun noch nicht wieder auseinander,
bin mir aber sicher, das die Dichtung erneut fällig ist.
Nun steh ich also wieder vor der Frage, die nun eigendlich gar keine mehr ist: Aprilia Original oder wieder was nettes, billiges aus der Bucht?!
Ich denke mal, ich bin geheilt und werd wohl besser die 45€ für das Aprilia-Machwerk abdrücken....
Die Zippe macht mich langsam denn doch wieder ungnädig und sollte mir das Stück italienische Handwerkskunst nochmals so ans Knie pieseln, gibts langen Hafer mit der Diamantscheibe oder ein gepflegtes ganzkörperrosa aus der Spraydose oder hinterm Hof ein 5 Literkanister Sprit ausserhalb des Tanks oder, oder, oder...
