Reifenwahl und ein Prob.

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Anonymous

Reifenwahl und ein Prob.

Beitrag von Anonymous »

Hi, ich bekomme jetzt für meinen Leo hinten einen neuen Reifen da der alte knapp an der Verschleissgrenze ist, und da habe ich mir gedacht da nur Hinten ein neuer draufkommt ob das so gut ist...

Ich hab jetzt zwar auch 2 verschiedene Marken aber das Profil ist fast das gleiche .... aber der nächste wird ganz anders sein ,

könnte das Probleme geben oder kann ich das so machen?

MfG BX
Dready
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Reifenwahl und ein Prob.

Beitrag von Dready »

hi

das spielt keine rolle, kannst ruhig vorne ein anderes profil als hinten fahren. hab auch 2 unterschiedliche reifen drauf ... keine probleme.

gruß
_dRead :-]
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250

Beitrag von Leofreund »

Moin,
es ist nicht möglich dir eine fachgerechte Antwort zu geben. Das Profil eines Reifens und der Unterbau (Karkasse) bestimmt die Laufeigenschaft eines Reifens.
Greif auf die Erfahrung der Leofreunde zurück, dann kannst du sicher sein was zusammen past. (Suchfunktion)

Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Heyho!!1

Ich fahre auch 2 verschiedene Profile von 2 verschiedenen Herstellern und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Brauch aber bald nen neuen Vorderreifen. Wieviel Profil darf er eigentlich drauf haben bis man ihn wechseln muss?? 1,6 oder 1,0 mm?? Bin mir nicht sicher!!

MFG
Pflaumo
User gelöscht!

Ich fahr vorne nen maxxis und hinten nen schwalbe raceman, fährt sich besser als mit nur raceman wegen der regeneigenschaft.

...bei 125ern sind es eigentlich 1,6 mm so wie bei autos. 50er brauchen nur 1mm
User gelöscht!

also ich persönlich fahre immer nur gleiche Reifen!!!
AQber wo wir gerde bei dem Thema sind...
was sind so die Weichesten Pellen?
also wo mit ich es auch gut klappen lassen kann?
Habe jetzt heidenau K61...
naja naja wenn sie warm sind gehts aber leicht sliden tuh ich auch hir und da mal.Und im regen geht nix mehr da rutscht ein immer der arsch wech is das normal...?
Is aber auch nicht soo schlim da ich im regen eh kaum fahrre.

mfg dirk
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

Im Regen rutsch dir mit nem Sportreifen immer der Arsch weg, das ist auch bei allen Zweirädern so. Ein Richtiger Regenreifen ist zwar besser, dafür im Trockenen schlechter...

Und bei Trockenheit hat auch jeder Reifen irgendwo eine Driftgrenze. Das ist beim Auto nicht anders, die Physik setzt der Kurvengeschwindigkeit eine Grenze! Mit dem Heidenau bist du schon sehr nah an dieser Grenze dran. Und driften ist besser als wegrutschen (ein zu enger Grenzbereich ist nicht mehr kontrollierbar). Also erfreu dich an der Kontrollierbarkeit der Reifen und: Driften ist auch was schönes! Bild

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten