Hallo liebe Leos!
Nun habe ich 900 KM auf meinem neuen ST und seit ein paar Wochen nervt ein vibrieren bei einer gewissen Drehzahl!
Zuerst dachte ich an das Nummernschild oder an die Auspuffplatte, aber gestern dann die große Überraschung:!
Seht Euch dazu folgendes Bild an:
http://www.aprilia.no/spdetails.asp?tav=32&cat=6521
Übeltäter: Nummer 8
Diese olle Schraube stand ziemlich weit draußen, weiß nicht was passiert wäre wenn sie komplett abvibriert wäre!
Nun denn, allzeit gute Fahrt! *G*
Euer Scapaflow!
Übeltäter gefunden! Lose Schraube.
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Übeltäter gefunden! Lose Schraube.
Zuletzt geändert von Gast am 14. September 2004, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Übeltäter gefunden! Lose Schraube.
ist mir auch schon passiert. ich kontrollier vor jeder fahrt mit der hand, ob die noch alle sitzen. man weiß ja nie 
mfg,
jay_T

mfg,
jay_T
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
willkommen im Club, is mir auch schon passiert... meine ist abgerissen, während der Fahrt. Der Schraubenstummel ließ sich mit der Hand rausdrehen. Obwohl ich das Drehmoment beachtet hatte....
sehr seltsam... hier fehlt offensichtlich ein Silentblock!
MFG
Chris
sehr seltsam... hier fehlt offensichtlich ein Silentblock!
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- Moderator
- plz: 68766
Oder manche Schrauben sind aus qualitativ minderwertigem Stahl.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- plz: 0
Hallo,
Als ich gestern ins Schwimmbad bin, ist mir ebenfalls ein vibrieren bei einer gewissen Drehzahl aufgefallen. Dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und sofort die Schrauben vom Auspuff kontrolliert. Und tatsächlich, einer der Schraube fehlt !! ( habe erst vor nem halben Monat den Hinterreifen bei meinem Händler wechseln lassen.(Da hat er ja auch den Auspuff abmontiert )
Als ich gestern ins Schwimmbad bin, ist mir ebenfalls ein vibrieren bei einer gewissen Drehzahl aufgefallen. Dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und sofort die Schrauben vom Auspuff kontrolliert. Und tatsächlich, einer der Schraube fehlt !! ( habe erst vor nem halben Monat den Hinterreifen bei meinem Händler wechseln lassen.(Da hat er ja auch den Auspuff abmontiert )
---------------------
Leonardo 125 // BJ 2001 // 19200 Kilometer // gedrosselt auf 80km/h (Läuft 105 laut Tacho (Auspuffdrossel) // Farbe: Silber
Leonardo 125 // BJ 2001 // 19200 Kilometer // gedrosselt auf 80km/h (Läuft 105 laut Tacho (Auspuffdrossel) // Farbe: Silber