Nimmt kein Gas im Leerlauf an

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Anonymous

Nimmt kein Gas im Leerlauf an

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
mein Leo 125 nimmt nach ca. 4 Km fahrt (wenn er warm ist) kein Gas mehr an. Dieses Phänomen titt aber nur auf, wenn der Roller zum Stillstand kommt z.b. an der Ampel, Während der Fahrt passiert es nicht. Vergaser habe ich schon gesäubert, Membrane o.k., Zündkerze und Stecker sind auch neu.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Danke Chris
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Re: Nimmt kein Gas im Leerlauf an

Beitrag von bsk »

Hallo,

Hast du denn den Schlauch, der von der Luftansaugkammer zum Luftfilter verläuft (kommt von oben unter der Verkleidung) schon mal genauer überprüft? Dieser reißt ganz gerne ein. Dann zieht der Leo Falschluft und der Motor läuft sehr eigenwillig.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 21. Juni 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland

Beitrag von chris84 »

ein ganz ähnliches Phänomen hatte ich auch schonmal wurde ziemlich schnell immer schlimmer, sobald die Maschine warm war ist der Motor sobald ich stehen geblieben bin abgestorben. Hatte ich Probleme bis ich aus der Stadt raus war...

ich hab dann Zündkabel und Kerzenstecker erneuert und das Problem war weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten... vielleicht solltest du das Zündkabel auch noch erneuern...

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ein ganz ähnliches Phänomen hatte ich auch schonmal wurde ziemlich schnell immer schlimmer, sobald die Maschine warm war ist der Motor sobald ich stehen geblieben bin abgestorben. Hatte ich Probleme bis ich aus der Stadt raus war...

ich hab dann Zündkabel und Kerzenstecker erneuert und das Problem war weg und ist seit dem nicht mehr aufgetreten... vielleicht solltest du das Zündkabel auch noch erneuern...

Gruß
Chris<hr></blockquote></p>

Danke für die Tips werde gleich mal testen
Gruß
Chris
Antworten