Aus dem Vergaser tropft Benzin

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Anonymous

Aus dem Vergaser tropft Benzin

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leo-Fans,

brauche mal eure Hilfe. Habe mir einen 96-er Leo über eine Anzeige gebraucht gekauft. Lufleistung 18.000 km. Bin nun ca. 200 km gefahren und es hat immer verdächtig nach Benzin gerochen. Nun habe ich festgestellt, dass beim Vergaser ja ein Schlauch abgeht und von da tropft es (teilweise sogar ein leichter Rinnsal) hweraus. Meine Frage nun wieso tut das so ? Läuft der Vergaser voll ? Man muss dazu sagen, dass der Roller über ein Jahr nicht mehr richtig gefahren wurde und daher auch beim starten (trotz neuer Batterie) so seine Probs hat (hängt vielleicht auch mit dem Vergaser zusammen ?). Falls der Vergaser zu reinigen ist bitte ich um etwas Hilfe wie man diesen ausbaut und säubert. Bin zwar keiner mit zwei linken Händen, aber so was habe ich halt auch noch nicht gemacht. Vielen Dank für eure Mühe.
Grüsse Markus
Zuletzt geändert von Anonymous am 16. Juli 2005, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Aus dem Vergaser tropft Benzin

Beitrag von Christian »

Da könnte der Schwimmer klemmen - obwohl dann aus der Überlauf-Öfnnung der Sprit austreten müsste.
Ich denke, eine Vergaserreinigung wäre wirklich das beste.

Du solltest dir Reinhold's LeoYourself zulegen, da sind Explosionszeichnungen und Tips zum Vergaser drin.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni

Beitrag von bsk »

Hallo,

um welchen Schlauch handelt es sich denn? Der Schlauch der Vergaserentleerung? Dazu guck vielleicht mal http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=790 . Möglicherweise ist auch nur ein Schlauch porös...

Grüße aus Frankreich,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 18. Juli 2005, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da könnte der Schwimmer klemmen - obwohl dann aus der Überlauf-Öfnnung der Sprit austreten müsste.
Ich denke, eine Vergaserreinigung wäre wirklich das beste.

Du solltest dir Reinhold's LeoYourself zulegen, da sind Explosionszeichnungen und Tips zum Vergaser drin.<hr></blockquote></p>

Werde es mal mit einer Reinigung probieren.
Danke
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

um welchen Schlauch handelt es sich denn? Der Schlauch der Vergaserentleerung? Dazu guck vielleicht mal http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=790 . Möglicherweise ist auch nur ein Schlauch porös...

Grüße aus Frankreich,
Bernd<hr></blockquote></p>

Es ist der Schlauch der nach unten Richtung Boden (neben der Spritzwand) geht. Porös ist der aber nicht. Es tropft direkt unten am Ende des Schlauches heraus.
Gruss
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo nochmals,
habe nun festgestellt, dass 1. gar kein Luftfilter drin war und 2. der Luftfilterkasten voller Sprit war ! Was kann das nun wieder sein. Liegt das auch an dem Vergaser ???
Grüsse
Christian
Moderator
plz: 68766

Beitrag von Christian »

Also den Luftfilter wird der Vergaser schon nicht gefressen haben Bild

Irgendwie scheint der Vergaser einfach überzulaufen. Deshalb würde ich mal in die Schwimmerkammer reinschauen.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also den Luftfilter wird der Vergaser schon nicht gefressen haben Bild

Irgendwie scheint der Vergaser einfach überzulaufen. Deshalb würde ich mal in die Schwimmerkammer reinschauen.<hr></blockquote></p>

Wäre ja auch noch schöner wenn der Vergaser erst das gute Benzin abstösst und hierfür den Lufi frisst !
Danke nochmal für die Tipps !
Antworten