Hallo Andi,
ist ja super das du dich für den Leo endschieden hast!!!! Herzlich Willkommen und immer gute Fahrt, der Leo ist manchmal eine Zicke, aber hier wirst du wie schon beschrieben von vielen super Unterstützt. Allzeits gute Fahrt!!!
gruß Reinhard
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Untersatz und allzeit gute Fahrt auch von mir!
Reinhards passende Lektüre ist, neben diesem Forum, wirklich fast ein "Must Have" und sehr (seeeehr) zu empfehlen.
Danke für die nette Aufnahme.
Die Bücher von Reinhold werde ich mir zulegen. Was ist denn mit der Reparaturanleitung die bei ebay angeboten wird. Ist die gut?
die Bucheli-Bücher sind sicherlich nicht schlecht. ABER: der Autor schreibt Bücher für den Leo, die Honca CB 500 und den Astra F.
Das über die Jahre gesammelte Fachwissen speziell nur zum Leo, welches in Reinhold's Leo Yourself steckt, kann das Buch einfach nicht rüber bringen.
Ich würde auf jeden Fall zum Leo Yourself tendieren.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Also ich habe alle 3 hier! LYS 125, LYS 125 expert und das von Bucheli... ich habe bis jetzt alle schon mehrmals benützt!
Beim Bucheli sind die Bilder auch besser. (finde ich zumindest)
die Bilder mögen beim Bucheli besser sein, der Druck und die Aufmachung vielleicht auch. Aber: Diese Bücher werden am Schreibtisch geschrieben - es wird überlegt, was alles kaputt gehen und wie man es reparieren könnte.
Reinhold hat eine enstprechende Erfahrung und beschreibt das, was durchaus häufiger kaputt geht. Zudem enthalten die Bücher viele Tipps zum Bau von Spezialwerkzeugen (Stichwort: Grip-Kettenzange) sowie viele Ideen, wie man die Technik des Leos verfeinern kann (z. B. Fahrradtacho, Begrenzungsleuchten, Spritzschutz).
Viele Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss