Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb
mach mal ein Bild davon... da stimmt etwas nicht! wenn ein Kabel als solches schmort fließt ziemlich viel Strom, da MUSS die Sicherung auslösen!
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 0
Ich habe jetzt alle 5 Massekabel (Blau) zusammengelötet.Und das Kabel an der Zündspule instandgesetzt! Jetzt schmort kein Kabel mehr,aber ich habe jetzt auch keinen Zündfunken mehr! Kann es sehr gut sein, das bei dem Kabelbrand die Zündspule ein wegbekommen hat???
Hat einer von Euch die Herstellerangaben von der Zündspule, damit ich diese mal messen kann.
Danke im voraus!
Gruß
Erkan
Hat einer von Euch die Herstellerangaben von der Zündspule, damit ich diese mal messen kann.
Danke im voraus!
Gruß
Erkan
-
- plz: 13503
Au waia, du hat es echt nicht leicht, aber ich freu mich das er starten und fahren will, wären nicht diese bösen Kabel. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, verfolge aber weiterhin deine Fortschrite.
-
Hallo Forum,
ich habe Heute eine neue Zündspule eingebaut, da ich keinen Zündfunken bekomme. Leider lag es daran auch nicht! Ich habe alle Kabel durchgemessen.Die Signalleitung (weiß/Lila)von der Box bis zur Zündspule ist auch in Ordnung, beim Startvorgang liegt auch Strom an. Jetzt ist die große Frage, warum springt dieser verdammte Leo nicht an ???????
Kann es sein das die Box einen wegbekommen hat?
Bei dem Kabelbrand gingen auch komischerweise keine Sicherung kaputt! Ich verstehe das ganze nicht mehr und stoße langsam auf meine Grenzen.
Unglaublich!
Ich hoffe, das Ihr mir da weiterhelfen könnt!
DANKE!
Gruß
Erkan
ich habe Heute eine neue Zündspule eingebaut, da ich keinen Zündfunken bekomme. Leider lag es daran auch nicht! Ich habe alle Kabel durchgemessen.Die Signalleitung (weiß/Lila)von der Box bis zur Zündspule ist auch in Ordnung, beim Startvorgang liegt auch Strom an. Jetzt ist die große Frage, warum springt dieser verdammte Leo nicht an ???????
Kann es sein das die Box einen wegbekommen hat?
Bei dem Kabelbrand gingen auch komischerweise keine Sicherung kaputt! Ich verstehe das ganze nicht mehr und stoße langsam auf meine Grenzen.
Unglaublich!
Ich hoffe, das Ihr mir da weiterhelfen könnt!
DANKE!
Gruß
Erkan
-
- plz: 21217
- eigener Rang: Schrauber
Grundsätzlich würde ich deiner Vermutung zustimmen, das die CDI-Einheit dabei etwas abbekommen haben kann. Ein Kabelbrand und ein damit verbundener möglicher Kurzschluss kann viele unangenehme Effekte haben. Die CDI-Einheit ist auch nicht ganz unempfindlich, so zumindest mein Kenntnisstand. Aber ich vermute mal, da werden dir andere Leoristi sicher mehr darüber sagen können.
Auf jeden Fall ist die CDI-Einheit genau dazu da, einen Zündfunken zu erzeugen.
Auf diesem Sektor besteht bei mir aber nur gefährliches Halbwissen, also nagel mich nicht darauf fest
LG Hansejung
Auf jeden Fall ist die CDI-Einheit genau dazu da, einen Zündfunken zu erzeugen.
Auf diesem Sektor besteht bei mir aber nur gefährliches Halbwissen, also nagel mich nicht darauf fest

LG Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
-
- plz: 80939
möchte mal das thema hoch holen da ich auch probleme beim anlassen habe..chris84 hat geschrieben:es ist die rechte Seite! (die Seite gegenüber dem Seitenständer, sonst könnte man ihn ja einfach auf dein Seitenständer stellen)
Linke Seite bringt das Gegenteil, dann macht der Schwimmer im Vergaser zu.
ihr schreibt bei schwierigkeiten auf die rechte seite neigen, ok kein problem...
aber muss ich ihn dann in der neigung versuchen anspringen zu lassen oder nur neigen und dann in senkrechter stellung ganz normal
anspringen lassen?
-
Hallo Forum,
ich habe Heute die CDI Einheit getauscht, und der Leo läuft und läuft!
Geschafft!
Das war ein echter Kaiserschnitt!
Gruß
Erkan
ich habe Heute die CDI Einheit getauscht, und der Leo läuft und läuft!
Geschafft!
Das war ein echter Kaiserschnitt!
Gruß
Erkan
-
- Moderator
- plz: 66839
während dem starten zur Seite neigen, also bei laufendem Anlasser.lenmic2106 hat geschrieben:möchte mal das thema hoch holen da ich auch probleme beim anlassen habe..chris84 hat geschrieben:es ist die rechte Seite! (die Seite gegenüber dem Seitenständer, sonst könnte man ihn ja einfach auf dein Seitenständer stellen)
Linke Seite bringt das Gegenteil, dann macht der Schwimmer im Vergaser zu.
ihr schreibt bei schwierigkeiten auf die rechte seite neigen, ok kein problem...
aber muss ich ihn dann in der neigung versuchen anspringen zu lassen oder nur neigen und dann in senkrechter stellung ganz normal
anspringen lassen?
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 21217
- eigener Rang: Schrauber
@ Erkan
... schön zu hören. Wie man sieht liegen wir hier mit unseren Ferndiagnosen auch nicht immer so falsch. Komisch nur das Thema mit der Sicherung.
LG Hansejung
... schön zu hören. Wie man sieht liegen wir hier mit unseren Ferndiagnosen auch nicht immer so falsch. Komisch nur das Thema mit der Sicherung.
LG Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
-
Hi,
das mit der Sicherung verstehe ich auch nicht,vielleicht hat das ja auch irgendwie mit der CDI Einheit was zu tun. Auf jedenfall ist der Leo für mich ein Rätsel! Aber ich habe es geschafft.
Jetzt habe ich einen anderen Leo am wickeln. Aber da ist die Wasserpumpe defekt, besser gesagt, der Srift aus der Welle ist rausgeflutscht und von daher hat die Wasserpumpe nicht die selbe Drehzahl erreicht wie die das vom Zahnrad.
Gruß
Erkan
das mit der Sicherung verstehe ich auch nicht,vielleicht hat das ja auch irgendwie mit der CDI Einheit was zu tun. Auf jedenfall ist der Leo für mich ein Rätsel! Aber ich habe es geschafft.
Jetzt habe ich einen anderen Leo am wickeln. Aber da ist die Wasserpumpe defekt, besser gesagt, der Srift aus der Welle ist rausgeflutscht und von daher hat die Wasserpumpe nicht die selbe Drehzahl erreicht wie die das vom Zahnrad.
Gruß
Erkan
-
- plz: 13503
Anderthalb Jahre später hats auch mich jetzt mit dem selben schönen Wunder erwischt.... MIST
Hab ja grad ne Menge neu machen müssen, da war einfach der Wurm drin. Aber jetzt ist dann hoffentlich entlich Schluss.
Hatte auch eine neue Zkd verbaut und kaum 50km gefahren, da hab ich heute feststellen müssen das die neue Zkd defekt ist!
Bei mir war allerdings auch weiser Dampf zu sehen bis ca. 3min nach dem Start und dann war der Qualm weg. Die Zündkerze war zum Schluss jetzt auch nass, hat trotsdem leicht nach Benzin gerochen, und musste von mir mit ner Flamme trockengebrannt werden, dann im trockenen und heißem Zustand hat die Zündkerze ihren Dienst getan. Er sprang an und lief und lief.
Ein weiterer ziemlich sicherer Anhaltspunkt für eine defekte Zkd ist, wenn an der Schraube des oberen Ausgangs der Kühlflüssigkeit Luft entweicht, wenn man diese leicht löst.
Hab ja grad ne Menge neu machen müssen, da war einfach der Wurm drin. Aber jetzt ist dann hoffentlich entlich Schluss.
Hatte auch eine neue Zkd verbaut und kaum 50km gefahren, da hab ich heute feststellen müssen das die neue Zkd defekt ist!
Bei mir war allerdings auch weiser Dampf zu sehen bis ca. 3min nach dem Start und dann war der Qualm weg. Die Zündkerze war zum Schluss jetzt auch nass, hat trotsdem leicht nach Benzin gerochen, und musste von mir mit ner Flamme trockengebrannt werden, dann im trockenen und heißem Zustand hat die Zündkerze ihren Dienst getan. Er sprang an und lief und lief.
Ein weiterer ziemlich sicherer Anhaltspunkt für eine defekte Zkd ist, wenn an der Schraube des oberen Ausgangs der Kühlflüssigkeit Luft entweicht, wenn man diese leicht löst.
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hallo,
oh mann, das ist ärgerlich. War es ein Montagefehler? Ich bin Jahrelang mit einer defekten Kopfdichtung gefahren, es war immer ein Überdruck auf dem Kühlwasserbehälter (muss ja in einem gewissen Maße auch so sein), ich hatte damals den Verschlussdeckel in Verdacht.
Das Ventil war immer leicht geöffnet und in Kurven schwappte Wasser raus. Wenn nur durch den Startvorgang schon Wasser entweicht, scheint die Kopfdichtung ja eine größere Undichtigkeit zu haben...
Im neuen Leojahr wird alles wieder gut
Mein Vorsatz: auch wieder mehr zu fahren
Gruß,
Bernd
oh mann, das ist ärgerlich. War es ein Montagefehler? Ich bin Jahrelang mit einer defekten Kopfdichtung gefahren, es war immer ein Überdruck auf dem Kühlwasserbehälter (muss ja in einem gewissen Maße auch so sein), ich hatte damals den Verschlussdeckel in Verdacht.
Das Ventil war immer leicht geöffnet und in Kurven schwappte Wasser raus. Wenn nur durch den Startvorgang schon Wasser entweicht, scheint die Kopfdichtung ja eine größere Undichtigkeit zu haben...
Im neuen Leojahr wird alles wieder gut

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/