Seite 3 von 3

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 4. März 2011, 23:35
von chris84
mach mal ein Bild davon... da stimmt etwas nicht! wenn ein Kabel als solches schmort fließt ziemlich viel Strom, da MUSS die Sicherung auslösen!

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 6. März 2011, 20:39
von gsxr-79
Ich habe jetzt alle 5 Massekabel (Blau) zusammengelötet.Und das Kabel an der Zündspule instandgesetzt! Jetzt schmort kein Kabel mehr,aber ich habe jetzt auch keinen Zündfunken mehr! Kann es sehr gut sein, das bei dem Kabelbrand die Zündspule ein wegbekommen hat???
Hat einer von Euch die Herstellerangaben von der Zündspule, damit ich diese mal messen kann.

Danke im voraus!

Gruß
Erkan

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 6. März 2011, 23:15
von Nightwalker2410
Au waia, du hat es echt nicht leicht, aber ich freu mich das er starten und fahren will, wären nicht diese bösen Kabel. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, verfolge aber weiterhin deine Fortschrite.

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 8. März 2011, 20:48
von gsxr-79
Hallo Forum,

ich habe Heute eine neue Zündspule eingebaut, da ich keinen Zündfunken bekomme. Leider lag es daran auch nicht! Ich habe alle Kabel durchgemessen.Die Signalleitung (weiß/Lila)von der Box bis zur Zündspule ist auch in Ordnung, beim Startvorgang liegt auch Strom an. Jetzt ist die große Frage, warum springt dieser verdammte Leo nicht an ???????

Kann es sein das die Box einen wegbekommen hat?

Bei dem Kabelbrand gingen auch komischerweise keine Sicherung kaputt! Ich verstehe das ganze nicht mehr und stoße langsam auf meine Grenzen.

Unglaublich!

Ich hoffe, das Ihr mir da weiterhelfen könnt!

DANKE!

Gruß

Erkan

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 8. März 2011, 20:59
von hansejung
Grundsätzlich würde ich deiner Vermutung zustimmen, das die CDI-Einheit dabei etwas abbekommen haben kann. Ein Kabelbrand und ein damit verbundener möglicher Kurzschluss kann viele unangenehme Effekte haben. Die CDI-Einheit ist auch nicht ganz unempfindlich, so zumindest mein Kenntnisstand. Aber ich vermute mal, da werden dir andere Leoristi sicher mehr darüber sagen können.

Auf jeden Fall ist die CDI-Einheit genau dazu da, einen Zündfunken zu erzeugen.

Auf diesem Sektor besteht bei mir aber nur gefährliches Halbwissen, also nagel mich nicht darauf fest :?

LG Hansejung

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 15. März 2011, 17:56
von lenmic2106
chris84 hat geschrieben:es ist die rechte Seite! (die Seite gegenüber dem Seitenständer, sonst könnte man ihn ja einfach auf dein Seitenständer stellen ;) )

Linke Seite bringt das Gegenteil, dann macht der Schwimmer im Vergaser zu.
möchte mal das thema hoch holen da ich auch probleme beim anlassen habe..

ihr schreibt bei schwierigkeiten auf die rechte seite neigen, ok kein problem...
aber muss ich ihn dann in der neigung versuchen anspringen zu lassen oder nur neigen und dann in senkrechter stellung ganz normal
anspringen lassen?

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 15. März 2011, 20:08
von gsxr-79
Hallo Forum,

ich habe Heute die CDI Einheit getauscht, und der Leo läuft und läuft!
Geschafft!
Das war ein echter Kaiserschnitt!

Gruß
Erkan

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 15. März 2011, 20:22
von chris84
lenmic2106 hat geschrieben:
chris84 hat geschrieben:es ist die rechte Seite! (die Seite gegenüber dem Seitenständer, sonst könnte man ihn ja einfach auf dein Seitenständer stellen ;) )

Linke Seite bringt das Gegenteil, dann macht der Schwimmer im Vergaser zu.
möchte mal das thema hoch holen da ich auch probleme beim anlassen habe..

ihr schreibt bei schwierigkeiten auf die rechte seite neigen, ok kein problem...
aber muss ich ihn dann in der neigung versuchen anspringen zu lassen oder nur neigen und dann in senkrechter stellung ganz normal
anspringen lassen?
während dem starten zur Seite neigen, also bei laufendem Anlasser.

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 15. März 2011, 20:26
von hansejung
@ Erkan
... schön zu hören. Wie man sieht liegen wir hier mit unseren Ferndiagnosen auch nicht immer so falsch. Komisch nur das Thema mit der Sicherung.

LG Hansejung

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 15. März 2011, 20:33
von gsxr-79
Hi,

das mit der Sicherung verstehe ich auch nicht,vielleicht hat das ja auch irgendwie mit der CDI Einheit was zu tun. Auf jedenfall ist der Leo für mich ein Rätsel! Aber ich habe es geschafft.

Jetzt habe ich einen anderen Leo am wickeln. Aber da ist die Wasserpumpe defekt, besser gesagt, der Srift aus der Welle ist rausgeflutscht und von daher hat die Wasserpumpe nicht die selbe Drehzahl erreicht wie die das vom Zahnrad.

Gruß
Erkan

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 6. Januar 2012, 22:18
von Nightwalker2410
Anderthalb Jahre später hats auch mich jetzt mit dem selben schönen Wunder erwischt.... MIST

Hab ja grad ne Menge neu machen müssen, da war einfach der Wurm drin. Aber jetzt ist dann hoffentlich entlich Schluss.

Hatte auch eine neue Zkd verbaut und kaum 50km gefahren, da hab ich heute feststellen müssen das die neue Zkd defekt ist!
Bei mir war allerdings auch weiser Dampf zu sehen bis ca. 3min nach dem Start und dann war der Qualm weg. Die Zündkerze war zum Schluss jetzt auch nass, hat trotsdem leicht nach Benzin gerochen, und musste von mir mit ner Flamme trockengebrannt werden, dann im trockenen und heißem Zustand hat die Zündkerze ihren Dienst getan. Er sprang an und lief und lief.

Ein weiterer ziemlich sicherer Anhaltspunkt für eine defekte Zkd ist, wenn an der Schraube des oberen Ausgangs der Kühlflüssigkeit Luft entweicht, wenn man diese leicht löst.

Re: Bei mehrlmaligen orgeln fliest Kühlmittel aus dem Ausgleichb

Verfasst: 7. Januar 2012, 10:57
von bsk
Hallo,

oh mann, das ist ärgerlich. War es ein Montagefehler? Ich bin Jahrelang mit einer defekten Kopfdichtung gefahren, es war immer ein Überdruck auf dem Kühlwasserbehälter (muss ja in einem gewissen Maße auch so sein), ich hatte damals den Verschlussdeckel in Verdacht.
Das Ventil war immer leicht geöffnet und in Kurven schwappte Wasser raus. Wenn nur durch den Startvorgang schon Wasser entweicht, scheint die Kopfdichtung ja eine größere Undichtigkeit zu haben...

Im neuen Leojahr wird alles wieder gut ;) Mein Vorsatz: auch wieder mehr zu fahren 8)

Gruß,
Bernd