Ich war Montagmorgens um kurz vor 6 auf der A2 Richtung Oberhausen unterwegs , fahr ganz gemütlich meine 110! Vor mir wieder nen LKW ich, guck Spiegel, Schulterblick und rüber!
Und bums, nen kurzer ruck, der Motor heult, auf der Drehzahlmessser geht bis 11000 touren und ich roll nur noch mit 60 auf der mittleren Spur rum!! Da war der Tag wieder für mich gelaufen! :wall: Ich rechts ran 300m vor der Abfahrt Recklinghausen-Ost, Ich dann Motor aus und schön runtergeschoben!! Ja dann ADAC gerufen !! 1 Stunde warten bis Schlepper da!! Naja egal erstmal keine Arbeit!

Und jetzt meine Frage:" Darf es sein dass ein Riemen unter einer Laufleistung von 4000 km, reißen darf?" Das ist jetzt schon das dritte mal!!!!!!!! Ich hab so die schnauze voll !!!!! [img]mad.gif[/img] Vom Roller nicht, aber das dass schon zum 3 mal passiert!! Ich habe jetzt 280000 km auf der Uhr und letztes mal passiertes es unter 230000 km!! Und bis zum besagten Tag hab ich auch gar nichts an der Variomatik dran gemacht! Wert mir mal anschauen was die Werkstatt für nen Riemen drauf macht!! 2. Frage:" Wo dran kann einen guten Riemen erkennen oder unterscheiden??" 3. Frage : " Welchen Riemen könnt ihr mir entfehlen?!"
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Schönen Abend noch der Stephan!!!!!!!!!