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Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 12:16
von P4cM4n
Hi
seit einiger zeit klappert mein Hauptstränder bei jeder bodenwelle ans variogehäuse, welches schon so einige Macken davorgetragen hat....
woran kanns liegen, was kann ich machen, ausser einfach n wattepad ans variogehäuse machen ^^
der hauptständer wurde schonmal geschweisst, jedoch schlägt nicht die schweißnaht ans gehäuse
danke
Tammo
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 12:51
von Christian
Hallo,
sind an deinem Hauptständer noch beide Federn (je eine links und rechts) vorhanden? Normalerweise befinden sich am Ständer auch Gummistopfen, die das direkte Aufeinandertreffen von Metall auf Metall verhindern sollen.
Christian
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 19:41
von User gelöscht!
Hi,
bei mir war die Lagerung durch das dauernde Wackeln des Ständers ausgenottelt
und damit waren auch die zwei Federn "weich" geworden.
Oftmals sind die Federn in der Haltebiegung dünn und reißen dann
im ungeeignetten Augenblick ab.
Dies könnte bei einer Kuvenfahrt gefählich werden.
Gruss
Gerhard
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 20:19
von P4cM4n
ich denke ma das ding kommt ab und seitenständer muss reichen, oda gibs die dinger noch nue, weil meine werkstatt sachte man kommt so leocht nich mehr an ori-teile
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 20:35
von User gelöscht!
Hi,
da der LEO eine automatische Kupplung hat, sollter der Hauptständer aus
sicherheitstechnischen Gründen funktionstüchtig angebaut bleiben.
Außerdem gibt es z.B. über Aprilia alle Ersatzteile dafür.
Tu es nicht.
Gruss
Gerhard
Re: Hauptständer versus Variogehäuse
Verfasst: 11. April 2007, 20:46
von Christian
Ich könnte dir einen intakten Hauptständer anbieten, bei dem lediglich der Trittknopf für die Fußbetätigung leicht zerschrammt ist.
Aber kontrolliere doch erst mal die Federn und und das Vorhandensein der Gummipuffer.
Christian