Benzin im Öl
Verfasst: 28. April 2008, 16:16
Moin zusammen,
obwohl ich meinen Leo schon 2 Jahre besitze, hab ich mich gerade neu angemeldet, weil ich ein ernsthaftes Problem befürchte.
Am Samstag war ich nach der Winterpause das erste Mal auf weiterer Tour (relativ, fahre sonst nur Kurzstrecke), als mir an einer Ampel die brennende Ölkontrolleuchte auffiel. Ich wollte schon rechts ran, doch sobald ich Gas gab, war sie weider aus. Dann an jeder Ampel das Selbe. Wir waren nicht mehr weit weg von zu Hause, also setzte ich die Fahrt noch fort.
Gestern hatte ich keine zeit, also habe ich heute mal nach dem Ölstand geschaut.
Es war -gemessen bei eingeschraubtem Meßstab, laut Anleitung- zu viel drin. Noch dazu war das Öl so flüssig, daß gleich nach dem Rausziehen des Stabes ein Tropfen an die Schwinge tropfte und auch rasch ablief - bei kaltem Öl! Ich hab dann mal dran gerochen und er roch verdächtig nach Sprit!
Hab dann auch kurz nochmal den Motor gestartet und die Lampe ging sofort aus, wie es sein soll.
Muss ich mir nun Sorgen machen? Evtl. ein Problem mit dem/den Kolbenring(en)?
MfG,
Micha aus Magdeburg
obwohl ich meinen Leo schon 2 Jahre besitze, hab ich mich gerade neu angemeldet, weil ich ein ernsthaftes Problem befürchte.
Am Samstag war ich nach der Winterpause das erste Mal auf weiterer Tour (relativ, fahre sonst nur Kurzstrecke), als mir an einer Ampel die brennende Ölkontrolleuchte auffiel. Ich wollte schon rechts ran, doch sobald ich Gas gab, war sie weider aus. Dann an jeder Ampel das Selbe. Wir waren nicht mehr weit weg von zu Hause, also setzte ich die Fahrt noch fort.
Gestern hatte ich keine zeit, also habe ich heute mal nach dem Ölstand geschaut.
Es war -gemessen bei eingeschraubtem Meßstab, laut Anleitung- zu viel drin. Noch dazu war das Öl so flüssig, daß gleich nach dem Rausziehen des Stabes ein Tropfen an die Schwinge tropfte und auch rasch ablief - bei kaltem Öl! Ich hab dann mal dran gerochen und er roch verdächtig nach Sprit!
Hab dann auch kurz nochmal den Motor gestartet und die Lampe ging sofort aus, wie es sein soll.
Muss ich mir nun Sorgen machen? Evtl. ein Problem mit dem/den Kolbenring(en)?
MfG,
Micha aus Magdeburg