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Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 24. Mai 2008, 14:27
von tron
Hallo,

ich habe gestern die Bremsflüssigkeit gewechselt und gleichzeitig auch die Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Habe die
vordere Verkleidung gelöst und Kühlflüssigkeit nachge-
füllt. Beim Zusammenbau merkte ich, daß sich die obere linke Schraube nicht festdrehen ließ. Böse Über-
raschung, Halterung war nach ca. 4 cm gebrochen. Na
gut, festgeklebt und über Nacht aushärten gelassen.
Heute morgen drangeschraubt, aber etwas stimmte nicht. Halterung wieder gebrochen, diesmal weiter oben. Plastkleber genommen, hält auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag oder eine Alternative zum Re-
parieren.


Gruß
Arno

Re: Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 24. Mai 2008, 16:09
von Felix E
dran spachteln?
Bei uns hat sich glaub die rechte obere mal verabschiedet...

Re: Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 24. Mai 2008, 16:44
von tron
dran spachteln, vielleicht die letzte Möglichkeit.

Habe in der Zwischenzeit mir was zurecht gemacht. Eine Kugelschreiberhülse passend
abgeschnitten, längs auf das richtige Mass geschlitzt und mit viel Plastkleber darüberge-
schoben. Lasse es jetzt über Nacht aushärten. Morgen mal schauen.

Gruß
Arno




Edit: Hat wunderbar geklappt!

Re: Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 9. Mai 2010, 08:16
von tron
Hallo,

dieses Jahr wieder eine böse Überraschung. Am Beinschild sind jetzt vier Plastik-
schraubhalterungen zerbröselt. Es waren die mittleren. Hat jemand das auch schon
gehabt und wie wurde es repariert. Wäre schon gut, es zu wissen.



Gruß
Arno :(

Re: Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 10. Mai 2010, 06:35
von Christian
Hallo,

das Beinschild hält bei mir seit Jahren auch mit einer Schraube weniger - deswegen habe ich hier noch keinen Handlungsbdarf gesehen. :wink:

Gruß, Christian

Re: Hartplastik - böse Überraschung -

Verfasst: 10. Mai 2010, 07:25
von Leofreund
Moin, bis auf die Cockpitverkleidung (ABS) ist die Karosse aus PE, diese ist nicht klebbar, nur Schweißen ist möglich.
Abhilfe: Eine etwas größere Blechschraube verwenden.
Die Schrauben reißen aus weil sie zu fest angezogen, weil neue Gewindegänge erzeugt werden!
Abhilfe:Schraube in die Bohrung einsetzen und erst linksherum drehen, bis sie in das vorhandene Gewinde "fällt" und nur sachte , sachte festschrauben. Keine Angst sie lösen sich nicht, auch wenn sie nicht fest auf Anschlag sitzen.
Problematisch wird es wenn der Roller in die Werkstatt geht...die knallen gelegentlich fest...

Grüße Reinhold