Ich habe ein Aprilia Leonardo 125 bj. 96 ich habe ein kipphebelschaden. Die kipphebel habe ich schon beide gekauft. Aber jetzt brauche ich noch die beiden auslassventile.
Ich habe zwei händler gefragt aber die wollten pro ventil 78€. Das sind für zwei einfache ventile schon 156€ (Originalteile).
Meine frage: Hatte jemand schon so etwas, weis jemand vieleicht wo man die zwei auslassventile billiger bekommt es müssen keine originalteile sein!!
Aprilia hat leider ziemlich deftige Ersatzteilpreise. Der Rotax-Motor des Leo ist exklusiv für Aprilia hergestellt; Zubehörteile gibt es meines Wissens nach nicht. Der BMW C1 hat einen Motor, dessen Kurbelgehäuse dem des Leo-Motors sehr ähnlich ist. Der Zylinderkopf ist jedoch anders, ob dies auch für die Ventile gilt, kann ich leider nicht sagen. Die Ersatzteilpreise bei BMW sind jedoch erheblich günstiger als die bei Aprilia.
Ansonsten kannst du es mal hier im Gebrauchtmarkt versuchen. Gebrauchte und intakte Ventile zu finden dürfte aber schwer werden.
Danke für die antwort. Aber ich war nicht bei BMW musste die ventile schnell haben. Hab mit 2xVentilen+ Einstellschraube und so eine Mutter 188Euro bezahlt. Naja
Ps: Bin seit letzte woche Samstag Aprilia Leonardo besitzer