was ist das für ein Schlauch ???

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
alpenleo
plz: 46519
Land: Deutschland
was ist das für ein Schlauch ???

Beitrag von alpenleo »

Hallo Fangemeinde,

bei einer kleinen Durchsicht meines Leos ist mir hinter der linken Serviceklappe ein Schlauch aufgefallen der keine Funktion hat.

Es ist nicht der Batterieüberlauf, nicht der kleine vom Vergaser und auch nicht der der aus Richtung Tank kommt, wofür sollte dieser also sein ?

Bild

Bild

Gruß Udo
Jürgen Posth
plz: 97855
Re: was ist das für ein Schlauch ???

Beitrag von Jürgen Posth »

Hallo,
das könnte der 3x Anblas / Saug Schlauch sein, wenn der Leo mal nicht anspringen will.
Auf jeden Fall ist der gut fixiert. Wenn er sich mit Schmutz zusetzt bekommst du den Leo
nicht mehr gut an.

Gruß Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km
alpenleo
plz: 46519

Beitrag von alpenleo »

Hallo Jürgen,

der Schlauch müsste ja irgendwo angeschlossen werden, ich weiß halt nur nicht wo. Ja er ist in dieser Schelle gut fixiert, das Ende des Schlauches endet im Unterboden. Also so hat er überhaupt keine Funktion, daher ja meine Frage hier.
Ich konnte in diesem Bereich keine Anschlussmöglichkeit finden. Auf der anderen Seite läuft der Leo sehr gut, springt sofort an und hat auch die volle Leistung, also denke ich es kann nichts wichtiges sein.

Vielleicht hat jemand doch noch eine Idee wofür dieser Schlauch sein könnte, freue mich jedenfalls über weitere Beiträge hier.

Gruß Udo
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250

Beitrag von Leofreund »

Moin,
dieser Schlauch sollte am Vergaser enden und dient dann der Belüftung und zum Anblasen nach längerer Standzeit.

Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Antworten