Startgeräusch
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
Hallo.Mein Leo 125 Bauj.99 macht in letzter Zeit beim Starten sehr laute Geräusche.Wenn ich beispielsweise 3 sekunden starte gibt es zwei bis drei laute Schläge vom Anlasser her.Wenn er dann läuft und ich stelle ihn ab ist nochmal derselbe Schlag zu höhren.Wäre schön etwas zu erfahren.Günther
-
- Admin
- plz: 45968
- eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Hallo Günther,
so spontan verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Meinst du wirklich die Geräusche kommen vom Anlasser? Oder kann es auch sein, dass der Antriebsriemen im Gehäuse anschlägt? Bei geringer Motordrehzahl ist er nicht komplett gespannt...
Gruß,
Bernd
so spontan verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Meinst du wirklich die Geräusche kommen vom Anlasser? Oder kann es auch sein, dass der Antriebsriemen im Gehäuse anschlägt? Bei geringer Motordrehzahl ist er nicht komplett gespannt...
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
-
- plz: 0
Hallo nochmal.Dieses Startgeräusch sind richtig metallische Schläge als ob irgendetwas an einem Zahnkranz oder einem Freilauf anschlägt.Auch beim abstellen macht es richtig klack.Im kalten zustand sind diese (Klacks) lauter.
Günther

-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo,
ein deutlich hörbares "Klack" beim Abstellen kenne ich von meinen Leos auch. Es tritt mal mehr und mal weniger deutlich auf. Kaputt ist deshalb noch nie was gegangen.
Aber ohne es selbst gehört zu haben ist hier eine Fehlerdiagnose schwierig. Ich tippe dennoch auf den Freilauf - vielleicht springt dieser manchmal über.
Gruß, Christian
ein deutlich hörbares "Klack" beim Abstellen kenne ich von meinen Leos auch. Es tritt mal mehr und mal weniger deutlich auf. Kaputt ist deshalb noch nie was gegangen.
Aber ohne es selbst gehört zu haben ist hier eine Fehlerdiagnose schwierig. Ich tippe dennoch auf den Freilauf - vielleicht springt dieser manchmal über.
Gruß, Christian