Seite 1 von 1

Kein Zündfunken

Verfasst: 24. August 2011, 16:40
von Boombastic82
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Leo und zwar bin ich zur Arbeit gefahren ohne Probleme und als ich wieder nachhause wollte ging er nicht mehr an, super Zahnarzt Termin verpasst (Schade). Leo ab ins Auto und in meine Werkstatt gebracht. So als erstes habe ich nach dem Zündfunken geschaut und siehe da keiner vorhanden ok dann habe ich mir meine Prüflampe geschnappt und vor der Zündspüle an Masse und Steckkontakt geprüft meiner meinung nach müsste die Lampe an und ausgehen oder? Darauf hin habe ich die Leitungen durchgemessen alles ok, nächster schritt war das ich am Steuergerät bzw. am Stecker versucht habe Spannung zumessen an Gelb/Blau und Gelb/Grau natürlich mit Zündung an und Startknopf drücken aber nichts, der letzte schritt war das ich mir den Zündgeber vorgenommen habe denn ich mit dem Ohmmetter/Dürchgangsprüfer auf durchgang prüfen wollte Startenknopf gedrückt und am Stecker an Weiß/Gelb und Blau/Gelb gemessen aber nichts. Meiner meinung nach müsste er wie ein Taster funktionieren auf-zu-auf-zu ... oder? Also ich vermute das der Zündgeber Defekt ist.

Ich hoffe mein vorgehen und meine Messerei war korrekt falls nicht oder ihr noch andere Tipps habt laßt es mich wissen.

MfG Boombastic82

Re: Kein Zündfunken

Verfasst: 24. August 2011, 16:53
von bsk
Hallo,

schau mal hier: http://aprilia-leonardo.de/html/elektri ... p%20defekt

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Ansonsten, habe ich es richtig verstanden, dass du direkt an der Zündspule gemessen hast? Einen defekten Stecker oder ein defektes Zündkabel kannst du also ausschließen?

Gruß,
Bernd

Re: Kein Zündfunken

Verfasst: 24. August 2011, 17:02
von Boombastic82
Ah super da hatte ich auch mal gucken können ich Esel naja vielen Dank. Ja ich habe bis zum Eingang der Zündspule versucht zumessen aber ohne erfolg.

MfG

Re: Kein Zündfunken

Verfasst: 3. September 2011, 07:45
von Boombastic82
Hi, also mein Leo läuft wieder, es war der Zündgeber . Wenn jemand interesse der Vorgehensweise hat kann sich gerne bei mir melden.

MfG Boombastic82