Tankuhr zittert

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Tankuhr zittert

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo,

seit kurzem zittert die Nadel der Tankuhr heftig, zeigt aber richtig an. Was kann das sein ?

liebe Grüße,
Walter
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Tankuhr zittert

Beitrag von Christian »

Hallo!

Zittert die Tankuhr auch im Stand bei abgeschaltetem Motor? Oder nur durch Vibrationen?

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo Christian,

natürlich nur wenn der Motor läuft, also durch Vibrationen.

liebe Grüße,
Walter
Christian
Moderator
plz: 68766

Beitrag von Christian »

Ich denke mal, daß da das Instrument einen Schuß hat. wahrscheinlich ist die Dämpfung defekt. Ich habe aber noch nie eine Anzeige zerlegen müssen, kann Dir also auch keinen Rat geben. Die Werkstatt würde in einem solchen Fall das ganze Cockpit ersetzen.

Da es ja aber ohnehin kaputt ist, kannst Du Dich ja mal ranwagen. Obwohl ich ehrlich gesagt auf die Tankuhr an sich auch verzichten könnte, ich kenne meinen Fahrstil und meinen Leo.
Und die Reserve-Leuchte tut ja noch, oder?

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

Ich füge an dieser Stelle einfach mal die Antwort des Erstellers dieses Treads ein (um den Überblick zu behalten):

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Leute!!! Ich habe einen Beitrag über eine nicht korrekt funktionierende Temperaturanzeige geschrieben und den Tipp bekommen den Tacho auszubauen. Auf der Rückseite befindet sich eine Folienplatine, diese wird durch Schrauben auf der Amatur befestigt und stellt auch den elektrischen Kontakt zwischen Platine und Amatur her!!!! Ich habe die Schrauben nochmal nachgezogen und es funzt wieder alles. Vielen Dank für den Hinweis.

MfG Mirco <hr></blockquote></p>

Mit der Bitte in Zukunft Antworten/Problemlösungen im gleichen Tread anzusprechen, sonst wird die Sache ziemlich schnell sehr unübersichtlich...

@Mirco: Füge du doch bitte diese Antwort nochmal hier drunter (auf den Antworten-Button klicken), dass sie unter deinem Namen hier drin steht, dann lösche ich mein Post und den neuen Tread, den du eröffnet hast... Danke!

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Antworten