Leo war beim Kundendienst

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Leo war beim Kundendienst

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo!

Heute war ich mit meinem Leo bei der 6000 KM Inspektion.

Kostenpunkt 104 € für 2 Stunden Arbeit.
Neues Öl (inkl. Getriebeöl), neuer Filter, Check der Variomatik, Ventile eingestellt, usw.

Heimzu lief er im Tunnel 130 lt. Tacho.

Auf die kommenden 6000 KM,

Euer Scapaflow!
Anonymous

Re: Leo war beim Kundendienst

Beitrag von Anonymous »

130... lt Tacho... und das nach dem Ventile einstellen? net schlecht, aber 104€ sind ziemlich viel.

MfG Olli
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland

Beitrag von chris84 »

ich finde 104€ sind für eine Inspektion inkl. Ventile einstellen für Aprilia-verhältnisse relativ wenig! es gibt wohl leute die dafür das doppelte hinlegen mussten... Wenn denn die Ventile wirklich eingestellt wurden...

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Nun, 104 € für reine 2 Stunden Arbeit ist für meine Begriffe hoch, unter dem Aspekt "APRILIA" ist es ok.
Es sollte gesagt sein, dass ich selbst Öl und Filter mitbrachte! Bei diesen Artikel konnte ich ca. die Hälfte an Euros sparen!

Bei sämtlichen Reperaturen meiner Leos stand ich immer neben den Mechanikern und begutachtete die Arbeit!
Erstens ist´s interessant und zweitens: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!

In diesem Sinne!

Scapaflow!
Kingsbridge
plz: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Kingsbridge »

also wenn du schonmal den Mechanikern von meinem Apriliahändler zu geguckt hättest, da bekämste das kalte grausen .... und was die nacher an schrauben überbehalten ... unnormal ... und die merken das ncihtmal ... insgesamt haben bei der letzten Reperatur 4 Schrauben und 3 Muttern gefehlt für: Krümmer, Aupuffhalterung, Schutzblech und Verkleidung ... also wenns nicht länger als 2 Stunden dauert, dann würde ich immer zu gucken ...
und man möchte ja auch sehen wofür man 50€ die Stunde zahlt, nicht dass die dafür einen trinken gehen ... also mfg
leo 1 125/ Bj : 1999 ~ 37000 km höchstgeschwindigkeit 125kmh-130kmh ~ 115-120echte -=- wer später bremst fährt länger schnell -=-
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das mit dem schrauben überbehalten... ich dachte das wäre normal Bild ...
Antworten