Hallo!
Heute war ich mit meinem Leo bei der 6000 KM Inspektion.
Kostenpunkt 104 € für 2 Stunden Arbeit.
Neues Öl (inkl. Getriebeöl), neuer Filter, Check der Variomatik, Ventile eingestellt, usw.
Heimzu lief er im Tunnel 130 lt. Tacho.
Auf die kommenden 6000 KM,
Euer Scapaflow!
Leo war beim Kundendienst
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Re: Leo war beim Kundendienst
130... lt Tacho... und das nach dem Ventile einstellen? net schlecht, aber 104€ sind ziemlich viel.
MfG Olli
MfG Olli
-
- Moderator
- Beiträge: 3122
- Registriert: 23. April 2003, 21:41
- plz: 66839
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schmelz-Hüttersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Leo war beim Kundendienst
ich finde 104€ sind für eine Inspektion inkl. Ventile einstellen für Aprilia-verhältnisse relativ wenig! es gibt wohl leute die dafür das doppelte hinlegen mussten... Wenn denn die Ventile wirklich eingestellt wurden...
Gruß
Chris
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Leo war beim Kundendienst
Nun, 104 € für reine 2 Stunden Arbeit ist für meine Begriffe hoch, unter dem Aspekt "APRILIA" ist es ok.
Es sollte gesagt sein, dass ich selbst Öl und Filter mitbrachte! Bei diesen Artikel konnte ich ca. die Hälfte an Euros sparen!
Bei sämtlichen Reperaturen meiner Leos stand ich immer neben den Mechanikern und begutachtete die Arbeit!
Erstens ist´s interessant und zweitens: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!
In diesem Sinne!
Scapaflow!
Es sollte gesagt sein, dass ich selbst Öl und Filter mitbrachte! Bei diesen Artikel konnte ich ca. die Hälfte an Euros sparen!
Bei sämtlichen Reperaturen meiner Leos stand ich immer neben den Mechanikern und begutachtete die Arbeit!
Erstens ist´s interessant und zweitens: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"!
In diesem Sinne!
Scapaflow!
-
- Beiträge: 37
- Registriert: 15. August 2003, 14:41
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Leo war beim Kundendienst
also wenn du schonmal den Mechanikern von meinem Apriliahändler zu geguckt hättest, da bekämste das kalte grausen .... und was die nacher an schrauben überbehalten ... unnormal ... und die merken das ncihtmal ... insgesamt haben bei der letzten Reperatur 4 Schrauben und 3 Muttern gefehlt für: Krümmer, Aupuffhalterung, Schutzblech und Verkleidung ... also wenns nicht länger als 2 Stunden dauert, dann würde ich immer zu gucken ...
und man möchte ja auch sehen wofür man 50€ die Stunde zahlt, nicht dass die dafür einen trinken gehen ... also mfg
und man möchte ja auch sehen wofür man 50€ die Stunde zahlt, nicht dass die dafür einen trinken gehen ... also mfg
leo 1 125/ Bj : 1999 ~ 37000 km höchstgeschwindigkeit 125kmh-130kmh ~ 115-120echte -=- wer später bremst fährt länger schnell -=-
Re: Leo war beim Kundendienst
das mit dem schrauben überbehalten... ich dachte das wäre normal
...

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste