Ölverbrauch ab Werk am 250er?
Verfasst: 7. April 2005, 14:59
Ölverbrauch ab Werk am 250er?
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem gebeutelten Leofreund. Sein Problem er hatte vom ersten Tag an einen hohen Ölverbrauch. Nach Ablauf der Garantie wurde ein 290er Malossi Zylinder eingebaut in der Hoffnung das Problem zu beseitigen. Doch ohne Erfolg, der Ölverbrauch blieb konstant. Der Roller wurde verkauft.
Mein Schluss aus dieser Information, das Öl entfleucht nicht über die Kolbenringe sondern mit kleiner Rauchfahne über die Ventilschafdichtungen. VW hatte auch mal solch ein Problem! Wer einen Ölverbrauch zwischen dem 3000 km Ölwechsel hat, sollte erst einmal die Kompression testen. Erst, wenn diese danieder liegt, kann an einen 290er Satz gedacht werden.
Gruss Reinhold
Ich hatte ein langes Gespräch mit einem gebeutelten Leofreund. Sein Problem er hatte vom ersten Tag an einen hohen Ölverbrauch. Nach Ablauf der Garantie wurde ein 290er Malossi Zylinder eingebaut in der Hoffnung das Problem zu beseitigen. Doch ohne Erfolg, der Ölverbrauch blieb konstant. Der Roller wurde verkauft.
Mein Schluss aus dieser Information, das Öl entfleucht nicht über die Kolbenringe sondern mit kleiner Rauchfahne über die Ventilschafdichtungen. VW hatte auch mal solch ein Problem! Wer einen Ölverbrauch zwischen dem 3000 km Ölwechsel hat, sollte erst einmal die Kompression testen. Erst, wenn diese danieder liegt, kann an einen 290er Satz gedacht werden.
Gruss Reinhold