Zylinderkopfdichtung?!?
Verfasst: 13. September 2005, 12:08
Guten Tag ich hab folgendes Problem:
Seit ewiger Zeit springt mein Roller nicht bei Regen und Kälte an, mein Roller Händler erzählte mir irgendwas von einem Umrüstsatz usw., da dieser Roller diesen Fehler hätte BJ. 96 (wenn ich nicht irre). Aufjedenfall habe ich alles eingestellt und auch die Kaltstartautomatik gewechselt brachte alles nichts.
So als ich dann vor 3 Monat Kühlflüssigkeit und Öl gewechselt habe ist er bombig angesprung auch bei Regen (also kein Elektronikproblem).
Dann vor ein paar Tagen habe ich keine Kühlflüssigkeit mehr im Roller und mein Ölstand hat sich sehr stark vermehrt. Leider kann ich nicht nachschaun ob Wasser mit im Öl ist da meine Ölablassschraube rundgeschraubt wurde und ich versuchen will alles selbst zu reparieren bevor ich ihn in Reperatur gebe.
Meine Überlegung wäre, dass die Zylinderkopfdichtung kaput wäre auf Grund der Verdopplung meines Ölstandes (oder ich habe Kräfte wie Jesus als er Fisch und Wein vermehrt hat und ich sollte Ölproduzent werden).
Das lustige ist mein Öldruck im "Leerlauf" ist zu niedrig aber sobald ich Gasgebe geht die schöne kleine rote Leuchte wieder aus.
Kann es noch etwas anderes sein? Wo krieg ich eine Beschreibung für den Umbau der Zylinderkopfdichtung her (am besten ohne etwas zahlen zu müssen)?!?
Danke für alle Antworten schonmal im Voraus
Seit ewiger Zeit springt mein Roller nicht bei Regen und Kälte an, mein Roller Händler erzählte mir irgendwas von einem Umrüstsatz usw., da dieser Roller diesen Fehler hätte BJ. 96 (wenn ich nicht irre). Aufjedenfall habe ich alles eingestellt und auch die Kaltstartautomatik gewechselt brachte alles nichts.
So als ich dann vor 3 Monat Kühlflüssigkeit und Öl gewechselt habe ist er bombig angesprung auch bei Regen (also kein Elektronikproblem).
Dann vor ein paar Tagen habe ich keine Kühlflüssigkeit mehr im Roller und mein Ölstand hat sich sehr stark vermehrt. Leider kann ich nicht nachschaun ob Wasser mit im Öl ist da meine Ölablassschraube rundgeschraubt wurde und ich versuchen will alles selbst zu reparieren bevor ich ihn in Reperatur gebe.
Meine Überlegung wäre, dass die Zylinderkopfdichtung kaput wäre auf Grund der Verdopplung meines Ölstandes (oder ich habe Kräfte wie Jesus als er Fisch und Wein vermehrt hat und ich sollte Ölproduzent werden).
Das lustige ist mein Öldruck im "Leerlauf" ist zu niedrig aber sobald ich Gasgebe geht die schöne kleine rote Leuchte wieder aus.
Kann es noch etwas anderes sein? Wo krieg ich eine Beschreibung für den Umbau der Zylinderkopfdichtung her (am besten ohne etwas zahlen zu müssen)?!?
Danke für alle Antworten schonmal im Voraus