Hallo
Seit heute klappert der Motor im Leerlauf,wenn das Gas im Stand ein bißchen höher gedreht wird hört man das klackern nicht mehr.Er läuft auch nur noch ca.80 Sachen.Ziehen tut er eigentlich ganz normal.
Kann das event.an der Ventileinstellung liegen?
Klappern im Leerlauf,läuft nur noch ca.80 kmh
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Re: Klappern im Leerlauf,läuft nur noch ca.80 kmh
meine Ventile klappen auch, aber nur wenn er kalt ist. An der dritten oder vierten Ampel ist es jedoch weg.
Wenn ich höher drehe als Standgas, dann höre ich sie auch nicht.
Manchmal klappern sie laut , mal garnicht und mal bisschen...es sollte aber aufhören, wenn der Motor warm ist.
Leistungsverlust ist ganz oft ein Indiz dafür, dass die Ventile nicht richtig eingestellt sind.
(Bei mir war es leider nicht der Fall, da ist plötzlich das Ventil abgerissen)
Wenn ich höher drehe als Standgas, dann höre ich sie auch nicht.
Manchmal klappern sie laut , mal garnicht und mal bisschen...es sollte aber aufhören, wenn der Motor warm ist.
Leistungsverlust ist ganz oft ein Indiz dafür, dass die Ventile nicht richtig eingestellt sind.

(Bei mir war es leider nicht der Fall, da ist plötzlich das Ventil abgerissen)
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
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Re: Klappern im Leerlauf,läuft nur noch ca.80 kmh
für mich hört sich das eher nach einem ausgeschlagenen Pleullager an...
Wenns aus dem Zylinderkopf kommt, ist es mehr als nur zu großes Ventilspiel. Bei nur noch 80km/h müsste das schon ziemlich groß sein, und von alleine verstellt sich das nicht in dem Umfang...
Ich würde nichtsdestotrotz aber erst mal einen Blick unter den Ventildeckel werfen. Bis dahin aber auf keinen Fall mehr fahren!
Wenns aus dem Zylinderkopf kommt, ist es mehr als nur zu großes Ventilspiel. Bei nur noch 80km/h müsste das schon ziemlich groß sein, und von alleine verstellt sich das nicht in dem Umfang...
Ich würde nichtsdestotrotz aber erst mal einen Blick unter den Ventildeckel werfen. Bis dahin aber auf keinen Fall mehr fahren!
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