Ich habe die Gelbatterie direkt beim Hersteller bestellt, und mit Versand 80 € bezahlt.
Funktioniert super, sollte sie aber auch bei diesem Preis. Super ist auch die geringe
Selbstentladung, bei langer Standzeit.
Leo 1 Bj. 96 11000 Km, Silber, hohe Scheibe, Topcase.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit einer Gel-Batterie ? Mich würde interessieren, ob ich die auch schon nach ca. 2 Jahren entsorgen kann !
Leo 1 , EZ 06.96 , dunkelblau-met. ( http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... es255.html ) * ca. 26tkm LL * GIVI Sportscheibe schwarz getönt * blau-weisse LED-Tachobeleuchtung * NAVI-Halter + 12V Zigaretten-Anzünder im Helmfach * vorne weisse Blinker LEO 2 * hinten weisse Blinker SR50 Ditech * NGK Iridium-Zündkerze CR8EIX ** TOP-Speed lt. Tacho : 115-135 km/h **
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.
Die Batterie hatte ich schon seit zwei Wochen frisch geladen rumliegen, dieses Warten machte mich schon mürbe...nicht jedoch den Gelakku..! Flugs eingebaut und neues Benzin in den Tank: Das wars. Der Gelakku tritt den Anlasser wie ein Pferd, der Roller sprang 1a an.
Also: auch nach zwei Jahren immernoch wie neu und so herrlich unkompliziert!
Habe nun seit ca. 3 Monaten auch einen Gel-Akku und habe es bisher nicht bereut, die 60 Euro anzulegen. Immer voll Power beim Anlassen-alle vergangenen gescheiterten Startversuche mit dem alten Blei-Säure-Akku sind vergessen.
habe mir auch im September eine Gelbatterie zugelegt, aber im Starterverhalten keine Verbesserung festgestellt;
ich mußte nach ca. 8 Wochen Rollerstillstand auch wiederum ewig "orgeln", bis er ansprang;
Der einzige Vorteil der neuen Gelbatterie war, dass ich damit ewig orgeln konnte, also die Batterie wurde während der Orgelns nicht hörbar schwächer...
salve,
auch wenn´s nicht ganz zum Thema passt;
nach längerem Stillstand des rollers hat es sich beim starten als sehr hilfreich erwiesen, wenn man den Leo (125) nach rechts neigt...den Tipp habe ich mal hier irgendwo im forum gelesen..