Seite 2 von 2
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 18. Mai 2006, 19:14
von Christian
Ja Gerhard, so ist das richtig. Neu gegen alt passt, aber vorne gegen hinten nicht.
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 18. Mai 2006, 20:24
von bsk
Hi Gerhard,
ich glaube nicht dass die Anschlüsse an den Bremssätteln anders sind. Dein 97er dürfte doch Stahlflex haben. Da wäre es doch auch besser die alten Bremsschläuche zu belassen, wenn die nicht defekt sind.
Gruß,
Bernd
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 18. Mai 2006, 20:57
von MIKEL
hallo
ja die alten hatten stahlflex,auf jedenfall lassen.der sattel passt auch so.von den leitungen und anschlüssen hat sich normalerweise nichts geändert. die schwarzen bremsäteel bekomme ich nächste woche.also wer sie brauch melden.
mfg mikel
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 18. Mai 2006, 21:02
von User gelöscht!
Hi Bernd,
ich habe prophylaktisch einem Schwarzen hinteren Bremssattel bei Mikel erworben. Den vorderen BS hatte mir ein Schnellerer vor der Nase weggeschnappt.
Vorne ALT und hinten NEU ist nicht das Richtige --> also warte ich auf eine neue Gelegenheit.
Suche noch einen hinteren Kotflügel vom LEO 2, der mit der verbesserten Bremsleitungsführung.
Gruss
Gerhard
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 18. Mai 2006, 21:56
von chris84
ich meinte eigentlich nur dass die bremsleitugnsbefestigung vorne/hinten anders ist. Die Leo2 Sättel passen vorne wie hinten auf den einser, nur halt net von vorne nach hinten und umgekehrt!
auf jeden Fall bei Stahlflex bleiben!
vorne alt - hinten neu geht auch ganz gut, der vordere Bremssattel schlägt beim 1er Leo praktisch nicht aus, der sollte ewig halten. Mann muss halt nur den bremsbelagverschleiß im Auge behalten!
die bremsleitungsführung am Hinterrad kann man auch beim alten schutzblech umbauen, ich hab das etwas bearbeitet sodass die bremsleitung jetzt etwas weiter hinten von oben durch das schutzblech geht!
Gruß
Chris
Re: Undefinierbares "Klackern"
Verfasst: 19. Mai 2006, 08:47
von User gelöscht!
Hi Chris,
ich habe den alten Kotflügel auch versucht auszuarbeiten, nur ist mir dieses optisch nicht gut gelungen. Der LEO 2-Kotflügel gestattet die optimale Bremsleitungsführung.
Werde entsprechend deinem Tipp den SCHWARZEN hinten einbauen, sobald ich einen neuen Kotflügel habe.
Gruss
Gerhard