Ruuuuuuuuuuuuutsch!!!!!!
Verfasst: 21. Juli 2009, 09:26
Moin Christian,
Das mit der Kupplung hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, wundern tut mich allerdings, dass das Rutschen nur zwischen 50 und 70 km/h ist und ebenfalls bei Höchstgeschwindigkeit. da allerdings nicht so schlimm.
Eigentlich müsste, wenn es die Kupplung wäre dieses Phänomen doch beim Anfahren mit Vollgas auftreten, da dabei die größte Kraft auf die Kupplung wirkt und der Kraftschluß noch nicht ganz vollzogen ist.
Wäre doch unwahrscheinlich, wenn sie erst kraftschlüssig ist und dann im mittleren Drehzahlbereich den kraftschluss verliert und dann wieder fasst.
Ich vermute mal eher, dass es die Variomatik ist, werde diese mal die tage tauschen.
Weisst Du oder jemand anderes im Forum hier ob die vorderen Originalvarios für den 125 er und den 150 er identisch sind oder gibt es da Unterschiede was den Durchmesser angeht?
Falls ich mich für die Multivar entscheide: gibt es da beim Einbau was zu beachten, ausser Gegendruckfeder ändern und Polini Lüfterrad verwenden? bezüglich der Einbautiefe und oder Verschränkung des Riemens zu Sekundär-Variomatik?
LG
Olli
Das mit der Kupplung hatte ich anfangs auch in Erwägung gezogen, wundern tut mich allerdings, dass das Rutschen nur zwischen 50 und 70 km/h ist und ebenfalls bei Höchstgeschwindigkeit. da allerdings nicht so schlimm.
Eigentlich müsste, wenn es die Kupplung wäre dieses Phänomen doch beim Anfahren mit Vollgas auftreten, da dabei die größte Kraft auf die Kupplung wirkt und der Kraftschluß noch nicht ganz vollzogen ist.
Wäre doch unwahrscheinlich, wenn sie erst kraftschlüssig ist und dann im mittleren Drehzahlbereich den kraftschluss verliert und dann wieder fasst.
Ich vermute mal eher, dass es die Variomatik ist, werde diese mal die tage tauschen.
Weisst Du oder jemand anderes im Forum hier ob die vorderen Originalvarios für den 125 er und den 150 er identisch sind oder gibt es da Unterschiede was den Durchmesser angeht?
Falls ich mich für die Multivar entscheide: gibt es da beim Einbau was zu beachten, ausser Gegendruckfeder ändern und Polini Lüfterrad verwenden? bezüglich der Einbautiefe und oder Verschränkung des Riemens zu Sekundär-Variomatik?
LG
Olli