ich habe den Spanngurt immer oben über den Sozius-Haltebügel gelegt. Natürlich ein Tuch drunter und dann festgezogen. Dem Plastik ist nie etwas passiert.
Wenn ich keine Motorradschiene hatte, habe ich zusätzlich an den Aufnahmen der Stoßdämpfer je einen Spanngurt nach links und nach rechts gezogen. Dadurch konnte er seitlich nicht verrutschen und wurde in die Federn gezogen.
Vorne am Lenker aufpassen, dass die Belastung rechts und links gleichmäßig ist. Nicht den Lenker krumm ziehen. Und nicht zu stark spannen. Wenn er ordentlich in die Federn gedrückt ist, reicht das.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Hallo Bernd,
das Anschauungsfoto ist perfekt. Nun weiß ich auch wie es richtig geht.
1000 Dank nochmal.
Den Kleinen habe ich heute problemlos in die Werkstatt gefahren. Der hat allerdings auch 2 Griffe, die am Heck mit dem Rahmen verschweißt sind. Eignen sich perfekt zum verzurren.
Den Leo werden wir dann nochmal in den nächsten Tagen verladen und dann werde ich mal eine Runde drehen.
Gruss
Manuela
Aprilia Leonardo 125 EZ 07/1998, Laufleistung z.Z. > 9000 Km, GIVI Windschild getönt,
GIVI Topcase, Metzeler Me 7 Teen. Höchstgeschw. 120 km/h laut Tacho.
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Aprilia SR 50, Baujahr 1995, >14.000 Km. Varioriemen bei 11.200 Km gewechselt. Ansaugstutzen bei ca. 14.00 km gewechselt.