Heute noch mal eine Schrecksekunde mit anschließend ziemlich lange hohem Puls:
Heute den Antriebsriehmen montiert. Motor gestartet und dann das Übel. Da rast der Kleine aufgebockt los wie Hölle, inklusive eines verdammt heftig schlagenden Riemens. Gut das er nicht vom Hauptständer gesprungen ist. Motor aus. Geschaut und eigentlich die Kupplung in Verdacht. Also alles wieder raus. Beim Demontieren der getriebenen Vario (wollte den Riemen runter nehmen) dann der Blick auf die Lagerschale wo die Rollen drin laufen. Mh, sieht irgendwie komisch aus. Zerlegt und siehe da, die Rollen waren aus ihren Führungen gesprungen und lagen Kreuz und Quer drin und blockierten die Vario auf der maximalen Stellung. Fehler behoben, zusammengebaut und noch mal den Motor gestartet. SAUBER, so will ich es hören ... und zwar nix ausser eine gesunde Kompression

(und auch kein Schlagen des Riemens)
Also merken:
Motor ohne Riemen laufen lassen, bringt die Gewichte in der Vario durcheinander
@Chris_HH
Nun weiß ich auch wo das "komische" Geräusch her kam, was ich dir erzählt hatte. Ich vermute das war das akustische Zeichen, das sich die Gewichte umsortieren.
Status:
- Motor komplett montiert
- Heckverkleidung, Trittbretter, Unterverkleidung und Front montiert
- Gabel überholt und eingebaut
ToDo:
- Bremsen noch mal entlüften
- Beinschild einbauen
- Lenkerverkleidung montieren
JUHU, ein Ende ist in Sicht ... nur die Temperaturen sind grauenhaft.
LG Hansejung