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Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Verfasst: 12. August 2005, 17:22
von Christian
Zur besseren Transparenz: Ich meinte das teil Nr. 9 in meiner oben stehenden Erläuterung.
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Verfasst: 12. August 2005, 17:31
von Leo-newb
Das Rohr was ich meinte hat die Nummer 11 auf dem Bild. Es hat aber bei meiner ausgiebigen Probefahrt nichts gebracht.
Weiterhin habe ich festgestellt das jetzt kein Kühlwasser mehr am Behälter austritt.
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Verfasst: 12. August 2005, 17:36
von Christian
Na, das sind doch mal erfolgreiche und gute Nachrichten

Am Leo-Ansaugsystem lässt sich mit Haushaltsmitteln nichts verändern, was spürbar mehr Leistung bringt.
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Verfasst: 12. August 2005, 17:40
von bsk
Hi,
das klingt ja alles schon mal sehr gut

) .
Ohne das Rohr "11" dürfte die Ansaugmuffe aber strammer sitzen, oder? Nicht dass sie dswegen dann einreißt. Was hast du dir denn ohne das Rohr erhofft? Es hat eigentlich absolut keinen Einfluss auf den Motorlauf und dient nur als Verbindungsstück.
Wenn nun der Ausgleichbehälter dicht ist hast du ja dein Zeil erreicht

. Aber trotzdem den Wasserstand im Auge behalten. Mein Leo spuckt ganz gerne Kühlwasser über das Überdruckventil aus, wenn er richtig warm wird.
Gruß,
Bernd
Re: Zylinderkopfdichtung wechseln
Verfasst: 12. August 2005, 18:01
von Leo-newb
Das Rohr wird in das Gehäuse geschoben, der Durchmesser bleibt gleich. Ich dachte das durch das Weglassen die Luft ungehinderter durchströmen könnte.
Mein Roller war meines Wissens nie gedrosselt. Was er jetzt an Endgeschwindigkeit bringt weiss ich nicht genau (ich schätze um 100 km/h), da ich vor dem Kopfdichtungswechsel am Tacho die Nadeln und die Blende vom Leo2 angebaut habe. Eine Vergleichsfahrt mit einem Auto werde ich noch machen.