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Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 18:35
von fastpit
Nein, das hält auch nicht

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 19:20
von fastpit
Das kann doch nicht sein

Da muß ne Hülse sein

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 19:37
von Andreas Hoffmann
Du bist ja ganz schön hartnäckig

. Ich gebe zu, dass ich die Wellensicherung in der Explosionszeichnung auch nicht gefunden habe. Aber die "Hülse" ist auch nicht zu finden

. Ich gehe nachher nochmal zu meinem Motor und versuche Dir ein Foto zu posten, wie es bei mir aussieht... Auf alle Fälle wird das Zahnrad bei mir durch einen Wellensicherungsring fixiert... Isch halt so...
Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:10
von fastpit
Andreas Hoffmann hat geschrieben:Auf alle Fälle wird das Zahnrad bei mir durch einen Wellensicherungsring fixiert... Isch halt so...
Ja, schick mal bitte ein Foto, wie die Diztanzscheibe und der Wellensicherungsring aussehen.
Bei mir sieht das jetzt so aus:

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:34
von Andreas Hoffmann
Und so sieht es bei mir aus:
Zahnrad, Stift, Scheibe und Wellensicherung. Alles da. Welches Baujahr ist Dein Leo eigentlich?
Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:37
von fastpit
´98
Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:39
von fastpit
Wo die beiden Sachen bei meiner abgeblieben sind

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:42
von fastpit
Danke für das Foto. Jetzt gibt´s wieder Licht am Ende des Tunnels

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 20:51
von fastpit
Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 21:02
von Andreas Hoffmann
Schickes Teil

... muss mehr gefahren werden

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 21:08
von fastpit
Das wird sie jetzt auch wieder, wenn sie wieder läuft. Juhu...

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 25. Oktober 2013, 21:15
von fastpit
Ich hatte noch den Tankdeckel und den Luftfilterkasten lackiert

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 26. Oktober 2013, 18:18
von fastpit
So, alles klar! Er läuft wieder. Juhu...
Ich hatte zwar keinen originalen Sicherungsring zur Hand, aber mit einem normalen Sprengring scheint es auch zu halten.
Danke an alle die geholfen haben.

Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 28. Oktober 2013, 14:25
von fastpit
Re: Motor im roten Bereich!
Verfasst: 12. Januar 2014, 18:47
von Andreas Hoffmann
Kurzer Nachtrag noch: Ich habe dieser Tage das Antriebszahnrad der WaPu ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Stiftsitz des Zahnrades so geform ist, dass der Stift darin einrastet. Wenn also das Antriebszahnrad "davon läuft" kann es sein, dass der Stiftsitz nicht mehr in Ordnung ist. Man könnte dann auch das Zahnrad erneuern, oder je nachdem genügt es vielleicht auch einen Sprengring einzubauen. Der Sprengring bei meinem Motor (Leo 2) sitzt in einer Nut in der Welle. Der Leo 1 hat vermutlich noch keinen Sprengring. Der Modellwechsel von Leo 1 -> Leo 2 war im Laufe des Jahres 1998.