Hallo JayT,
auch dir gute Besserung. Aber allen Anschein nach hast du ja nochmal Glück gehabt.
Ich war mit meinem Leo mit 70 km/h unterwegs und bin trotz Vollbremsung mit ca. 40-50 km/h auf den PKW aufgeschlagen. Trotz Festhaltens (was ja eigentlich verkehrt ist) hat es mich abgeworfen - mit heftigen Zerrungen in den Armen. Bei dem Tempo kann man sich einfach nicht mehr halten.
Habe die Situation auch unterschätzt: Ich habe gedacht, dass es halt einen Schlag tut und ich stehen bleibe. Beim Fliegen aber habe ich bemerkt, dass der Aufprall doch heftiger war als gedacht.
Nach der Landung war ich erst mal froh, alle Gliedmaßen noch zu spüren (ja froh, trotz Schmerzen). Mit einem Hechtsprung habe ich mich auch noch in den Straßengraben gerettet - aus Angst, von einem nachfolgenden Fahrzeug überfahren zu werden. Aber das hätte erst mal über einen anderen PKW und die Reste des Leos drübermüssen.
Das nächste Mal (hoffe, dass es nicht so schnell sein wird) weiß ich jedenfalls, dass Festklammern bei heftigeren Unfällen eigentlich verkehrt ist und reagiere dann (vielleicht) richtig.
Die zahllosen kleinen Splitter der Kunststoffverkleidung haben die Bundesstraße übrigens wie ein Schlachtfeld aussehen lassen.
Heute habe ich erfahren, dass mein Knie unbedingt operiert werden muss, was eine doch mittelgroße Operation darstellt (vorderes und hinteres Kreuzband gegen künstlichen Ersatz austauschen, Meniskus reparieren, Seitenbänder evtl. auch gegen Ersatz austauschen).
Dann bleibt in diesem Sommer wohl wenig Zeit zum Leo fahren ;(
Christian
Jetzt ist der Rotz passiert...
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss