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neuer Zylinder

Verfasst: 15. Januar 2007, 23:29
von Labrador
Hallo, habe gerade einen neuen Zylinder u. Kopf verbaut bekommen.

Defekte Zylinderkopfdichtungen scheinen beim LEO ja nicht unüblich zu sein.

Wie kann man dies eigentl. verhindern? Viell. mit sehr gutem Warmfahren, was ich auch immer versuche zu machen. Und nicht zulange im Vollastbereich fahren?

Ist ja eine kostspielige Sache, deswegen wäre es schön, dies künftig zu verhindern.

Gruß Tom

Re: neuer Zylinder

Verfasst: 16. Januar 2007, 00:24
von chris84
ist wohl ein bisschen glücks- und gefühlsache :D

ich hab bei mir einmal die Kopfdichtung gewechselt... bei 25tkm etwa. Seitdem (ist jetzt gut 40tkm her) läuft er ohne Probleme... aber niemals kalt mit vollgas und je strecke min. 15km... und auch zeitweise dauervollgas, das macht ihm gar nichts...

Re: neuer Zylinder

Verfasst: 16. Januar 2007, 11:38
von User gelöscht!
Hi,

ein ausreichend guter Service-Standard am LEO
und das "Warmfahren" sind das A und O für jeden Motor,
also auch für den LEO.

Fährt man den LEO mit "Gefühl", so merkt man auch, ob der LEO
bereits im voller Leistungsbereitschaft ist.

Wer nur und sofort von NULL heraus Heizen will, der
wird meisten schnell Probleme bekommen. ;(

Allein die Witterungsverhältnisse, z. B. kühle-feuchte
Luft, beeinflüssen das Gemisch-Lade-Verhalten eines
Vergasermotors deutlich. :D

Gruss
Gerhard