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Leistungsverlust nach Vergasertausch

Verfasst: 11. März 2007, 20:48
von Leo12
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit Probleme durch einen Benzinverlust im Stand (siehe hierzu den Threat) beim Leo 150.


Ich habe bei Ebay einen Ersatzvergaser allerdings 125 ersteigert und am Wochenende unter tatkräftiger Mithilfe von magnifique eingebaut. Zuvor haben wir die Hauptdüse gewechselt. Leider hat der Leo jetzt kaum noch Power beim Anfahren. Wenn er warm ist, ist die Endgeschwindigkeit eigentlich ok. Ich habe aber das Gefühl er ist über den ganzen Drehzahlbereich nicht so durchzugsstark wie mit dem "Originalvergaser"

Muss noch eine andere Änderung am 125 Vergaser durchgefürht werden, oder hat jemand eine Idee, was da sonst schief gelaufen sein könnte.

Danke schon mal

Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch

Verfasst: 12. März 2007, 16:23
von Christian
Hallo,

prinzipiell unterschieden sich die Vergaser meines Wissens nach nur in der Hauptdüse.

Neuer Vergaser, neues Problem - wer weiß, ob der Vergaser im Vorgänger-Fahrzeug einwandfrei war?

Habt ihr mal Leerlaufdrehzahl und CO-Wert eingestellt? Das ist essentiell für ein gutes Anfahrverhalten.

Christian

Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch

Verfasst: 12. März 2007, 20:58
von bsk
Hallo,

hmmm, habt ihr euch mal das Kerzenbild genau angeschaut? Zieht der Motor vielleicht an einer Stelle Nebenluft?

Ansonsten, wenn alles richtig eingestellt ist... und die 150er Düse eingebaut ist, dann sollte er egtl. laufen.
Evtl. könnte auch die Membran durchgescheuert sein. Normalerweise macht es sich anders bemerkbar, aber im Zweifelsfall könntet ihr da auch mal nachschauen.

Gruß,
Bernd

Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch

Verfasst: 20. März 2007, 20:40
von Leo12
Also CO und Leerlauf ist alles eingestellt und im Optimalbereich.

Mit Nebenluft muss ich am WE nochmal schauen. Vielleicht macht es ja Sinn aus dem 125 Vergaser das Schwimmernadelventil auszubauen und in den "Originalvergaser" einzubauen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Danke

Re: Leistungsverlust nach Vergasertausch

Verfasst: 20. März 2007, 21:37
von Christian
Hallo,

die Nadelventile sind indentisch. Natürlich könnte es sein, dass eines undicht ist/klemmt.

Christian