Startautomatik??
Verfasst: 12. April 2007, 06:51
Liebe Forenleser,
wieder mal ein Problem, das aus heiterem Himmel auf meinen geliebten Leo einstürzte:
Nachdem ich den Benzinverlust im Stand durch einen Vergaserwechsel behoben, der daraus kurzzeitige Leistungsverlust von allein verschwand entwickelt sich ein neues Problem zum Ärgernis.
Eines Abends habe ich den Leo in der Tiefgarage meiner Arbeit gestartet und hab schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass das Standgas zu hoch war.
Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass dies mit der Startphase zu tun haben muss und als ich nach 15 km Fahrt nach Hause kam war alles wie gewohnt, Standgas ok. Doch am nächsten Morgen das böse Erwachen. Schon am ersten Ampelstopp nach ca. 800 m war die Leerlaufdrehzahl so hoch, dass ich nur durch Halten der Bremsen stehen bleiben konnte. (Die Leerlaufdrehzahl war nun so hoch, dass ich locker 25 km/h fahren konnte, ohne am Hahn zu ziehen.)
Ich hab das Problem jetzt erstmal so minimiert, indem ich die Drosselklappen-Anschlagschraube bis auf den Nullpunkt runtergedreht habe. Die Drehzahl ist trotzdem noch immer hoch und kurz vor dem Schleifpunkt zum Einkuppeln und schwankt leicht.
Ich habe das Cockpit getauscht und auch nach dem Gaszug geschaut, der meines Erachtens aber genügend Spiel hat.
Hängt hier vielleicht irgendwas? Startautomatik, Kann man sowas testen?
Danke schon jetzt für Eure Tipps.
wieder mal ein Problem, das aus heiterem Himmel auf meinen geliebten Leo einstürzte:
Nachdem ich den Benzinverlust im Stand durch einen Vergaserwechsel behoben, der daraus kurzzeitige Leistungsverlust von allein verschwand entwickelt sich ein neues Problem zum Ärgernis.
Eines Abends habe ich den Leo in der Tiefgarage meiner Arbeit gestartet und hab schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass das Standgas zu hoch war.
Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass dies mit der Startphase zu tun haben muss und als ich nach 15 km Fahrt nach Hause kam war alles wie gewohnt, Standgas ok. Doch am nächsten Morgen das böse Erwachen. Schon am ersten Ampelstopp nach ca. 800 m war die Leerlaufdrehzahl so hoch, dass ich nur durch Halten der Bremsen stehen bleiben konnte. (Die Leerlaufdrehzahl war nun so hoch, dass ich locker 25 km/h fahren konnte, ohne am Hahn zu ziehen.)
Ich hab das Problem jetzt erstmal so minimiert, indem ich die Drosselklappen-Anschlagschraube bis auf den Nullpunkt runtergedreht habe. Die Drehzahl ist trotzdem noch immer hoch und kurz vor dem Schleifpunkt zum Einkuppeln und schwankt leicht.
Ich habe das Cockpit getauscht und auch nach dem Gaszug geschaut, der meines Erachtens aber genügend Spiel hat.
Hängt hier vielleicht irgendwas? Startautomatik, Kann man sowas testen?
Danke schon jetzt für Eure Tipps.