ölsieb und Vergaser!
Verfasst: 10. September 2008, 13:24
Hallo Leo-Gemeinde,
seit vorgestern beschäftigen mich folgende Fragen:
1.
Ist die Verschraubung des sog. Ölsiebes, dass ist die vor der Ölablasschraube, ein Torx T 55?
Hab das Ding nicht zu meiner Zufriedenheit angreifen können und wollte es nicht einer falschen Adaption kaputtmachen.
Dabei konnte ich mal wieder den Innovationsgeist der österreichisch/italienischen Ingeneure bewundern. Noch bescheuerter kann man den Ölfilterdeckel ja wohl nicht verbauen! Hab schon ne Menge Roller und MRD´s geschraubt, aber das ist die Höhe!
Glauben die eigentlich, man nimmt für jede kleine Inspektion den gesamten Verkleidungsch.... runter?
2.
Am Vergaser sitzt seitlich an der Drosselklappenmechanik ein schwarzes Plastikteil, in dem ein kleines Schwämmchen als Filterelement sitzt. Sieht aus wie ne Einstellschraube für Standgas, ist aber wohl eine Luftzufuhr. Was soll das sein? Klar, es filtert Luft, soviel denke ich mir. Aber für welchen Bereich? Teilllast? Ist das etwa der Vorläufer einer Beschleunigerpumpe?
Ach ja, noch etwas, in welcher Stellung von den vier möglichen hängt denn die Düsennadel der Hauptdüse in der Werkseinstellung?
Allen hier störungs- und unfallfreie Fahrt!
Gruß Tom
seit vorgestern beschäftigen mich folgende Fragen:
1.
Ist die Verschraubung des sog. Ölsiebes, dass ist die vor der Ölablasschraube, ein Torx T 55?
Hab das Ding nicht zu meiner Zufriedenheit angreifen können und wollte es nicht einer falschen Adaption kaputtmachen.
Dabei konnte ich mal wieder den Innovationsgeist der österreichisch/italienischen Ingeneure bewundern. Noch bescheuerter kann man den Ölfilterdeckel ja wohl nicht verbauen! Hab schon ne Menge Roller und MRD´s geschraubt, aber das ist die Höhe!
Glauben die eigentlich, man nimmt für jede kleine Inspektion den gesamten Verkleidungsch.... runter?
2.
Am Vergaser sitzt seitlich an der Drosselklappenmechanik ein schwarzes Plastikteil, in dem ein kleines Schwämmchen als Filterelement sitzt. Sieht aus wie ne Einstellschraube für Standgas, ist aber wohl eine Luftzufuhr. Was soll das sein? Klar, es filtert Luft, soviel denke ich mir. Aber für welchen Bereich? Teilllast? Ist das etwa der Vorläufer einer Beschleunigerpumpe?
Ach ja, noch etwas, in welcher Stellung von den vier möglichen hängt denn die Düsennadel der Hauptdüse in der Werkseinstellung?
Allen hier störungs- und unfallfreie Fahrt!
Gruß Tom