OT Fixierung
Verfasst: 8. Juli 2010, 08:26
Hallo zusammen,
so langsam macht nicht nur das Fahren des 150ers Spaß, nein jetzt kommt auch das Basteln und Warten hinzu.
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Aktuell habe ich bereits folgendes getan:
- Radlager v+h
- Bremsbeläge v
- Bremse komplett hinten
- Bremsflüssigkeit v+h
- Öldruckschalter
- Vario gewartet
Mit dem neuen Heidenauer Vorderreifen habe ich nun die erste erfolgreiche Probefahrt hinter mir (bei der letzten habe ich mir ja einen Platten gefahren
) und muss sagen, das nun das Fahrverhalten komplett anders ist. Einfach genial. Die Bremsen beißen nun nach ein paar Kilometern auch satt zu (Wobei ich eine Notbremsung noch vermieden habe). Durchzug ist etwas besser geworden, aber ich denke ich werde von den 9,5g einen neuen Satz bestellen und probehalber auch noch mal 9,0g versuchen. Ich wiege doch etwas mehr ... *hust*. Bin dann auch das erste mal auf die AB und hab den kleinen ausgefahren. 105 km/h mehr war ohne Windschatten nicht drin ... mit kam er dann so knapp auf 110km/h. Alles laut Tacho. Werde wie so oft schon empfohlen das ganze auch mal mit GPS messen. Heute wird dann auch das erste Mal getankt und der Durchschnittsverbrauch berechnet. Grob übern Daumen sollten es um die 4 Liter werden.
Ventile einstellen:
Da ich vom Vorbesitzer weiß, das er die Ventile nie wirklich eingestellt hat, möchte ich mich am kommenden Montag mit einem Freund (Mechaniker) dran machen und dies nachholen. Wie das eigentliche Einstellen vonstatten geht ist ja bereits gut dokumentiert, aber ich bin etwas irritiert was das Thema OT angeht. Ich meine gelesen und verstanden zu haben, das es beim 150er etwas anders ist als beim 125er ... stimmt das? Es schwirren mir Fragen wie: WIE, WO, WAS durch den Kopf. Muss ich mir nun speziell eine Schraube zum Fixieren basteln oder was benötige ich dazu?
Danke für eure Hilfe!
Enrico
so langsam macht nicht nur das Fahren des 150ers Spaß, nein jetzt kommt auch das Basteln und Warten hinzu.
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Aktuell habe ich bereits folgendes getan:
- Radlager v+h
- Bremsbeläge v
- Bremse komplett hinten
- Bremsflüssigkeit v+h
- Öldruckschalter
- Vario gewartet
Mit dem neuen Heidenauer Vorderreifen habe ich nun die erste erfolgreiche Probefahrt hinter mir (bei der letzten habe ich mir ja einen Platten gefahren

Ventile einstellen:
Da ich vom Vorbesitzer weiß, das er die Ventile nie wirklich eingestellt hat, möchte ich mich am kommenden Montag mit einem Freund (Mechaniker) dran machen und dies nachholen. Wie das eigentliche Einstellen vonstatten geht ist ja bereits gut dokumentiert, aber ich bin etwas irritiert was das Thema OT angeht. Ich meine gelesen und verstanden zu haben, das es beim 150er etwas anders ist als beim 125er ... stimmt das? Es schwirren mir Fragen wie: WIE, WO, WAS durch den Kopf. Muss ich mir nun speziell eine Schraube zum Fixieren basteln oder was benötige ich dazu?
Danke für eure Hilfe!
Enrico